Ist Fakultät Unterrichtsstoff der 8. Klasse in Mathe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundlegende Begriffe der Kombinatorik stehen da schon auf dem Lehrplan - in den Zusammenhang gehört ja in der Schule oft auch der Begriff Fakultät, also ja.

Wir haben das damals auch in der 8. Klasse gemacht. Es ist ja auch nicht schwer, aber eigentlich kein Stoff im Lehrplan.

PS: Es wäre hilfreich, dein Bundesland zu erwähnen. Bei mir war es in Hessen. Wir hatten am Ende des Schuljahres noch Zeit und haben das dann zusätzlich durchgenommen.

Ja, würde ich als Normal ansehen. Kommt drauf an , wie schnell eure Klasse mit dem Stoff vorankommt

ich bin in der 8. & bisher hab ich davon noch nie was gehört ;D

also ich bin in der 10 und habe davon noch garnichts gehört :D

selbst in der 13 mathe leistungskurs hatt man das nur ganz kurz angeschnitten

Bin ende 10 und weiß noch nichtmal was das bedeutet hahaha ka je anch schule halt ( und ich bin nicht dumm hab mein Q :D)

Was möchtest Du wissen?