Ist Fake Sachen wie Schuhe Taschen verkaufen verboten trotz Gewerbe in Deutschland?

4 Antworten

Auch wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, unterliegen die Handelsmarken der Originalware dem Eigentum des Herstellers.

Wenn du dann Fakeware verkaufst, verstößt du gegen geltendes Recht. Mit deinem Gewesen hat das nix zu tun.

Illegal ist illegal, ob Gewerbe oder nicht.

Es gibt in Deutschland Gesetze... z.B. das Markengesetz.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Für gewerblichen Handel mit gefälschter Markenware sitzen da schon mal ein paar Jahre im Café Viereck drin.

Wenn Adidas drauf steht und es kein Adidas ist, ist es verboten.

Ja natürlich...