Ist Fahrzeug Motor-Entwicklung sehr komplexes Thema?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Motorenentwicklung beschäftigt bei großen Herstellern viele hundert Inginuere und ist extrem kostspielig... 

Für nen einzelnen praktisch unmöglich was im Ansatz konkurrenzfähiges zu bauen!

Ja, das ist es und bei den modernen Motoren erst recht. Im Prinzip kriegt man das nur hin, wenn man Motorenbau auf Universitätsniveau studiert hat.

Ach was, 4. Klasse Grundschule reicht aus, vielleicht noch ein kleines Praktikum, und dann bist Du mittendrin statt nur dabei!

Dass da nur Ingenieure sitzen, so Maschinenbau-Studierte usw. - das ist natürlich nur ein Märchen.

Grüße, ----->

Würde ich meinen. Das is schon ne andere Nummer als im Hobbykeller ein Vogelhäuschen zu entwickeln.


Ja, es ist ein vielschichtiges, viele verschiedene Dinge umfassendes Thema.

Was möchtest Du wissen?