Ist Fahrradfahren eine gute Sportart zum Abnehmen? oder einfache übungen zuhause? was ist am besten?

7 Antworten

fahrrad fahren, wenn es das wetter zulässt. bei schlechtem WEtter zu Hause Übungen machen. und letzten Endes ist das am besten, womit du Spaß hast und dich langfreistig motivieren kannst.

Fahrradfahren ist eine von unzähligen Optionen und IMO eine der besten, weil man sich sehr stark fordern kann und trotzdem die Gelenke nicht so sehr belastet wie beim Laufen.

Idealerweise kombinierst Du das Fahrradfahren mit einer Kalorienreduzierten Diät und einem Ganzkörper Krafttraining 3x die Woche.

yippeldijep, ist geeignet zum abnehmen

Welche Sportarten sollte ich machen?

Hey alle zusammen! Ich habe schon öfters versucht eine Sportart konsequent auszuüben. Jedoch habe ich immer nach einigen Wochen aufgegeben, da ich immer daran gezweifelt hab ob diese Sportart die richtige für mich ist. Das meiste was ich gemacht habe waren Liegestütze (und andere bodyweight Übungen) und Fahrradfahren (macht mir besonders viel spass aber ich weiß nicht wie weit man da fahren muss)

Ich habe eine sehr gute Ausdauer (hatte im coopertest die bestmögliche note obwohl ich nicht besonders viel dafür mache) und mein Ziel sind zum einen ein muskulöserer Körperbau und einsgesamt Fitness (Ausdauer). Ich möchte in keinen Verein, da ich lieber flexibel planen möchte und ins Fitnessstudio will ich auch auf keinen fall. Am liebsten sind mir Sachen die man draußen machen kann (zb Fahrradfahren und joggen) und bodyweight Übungen für zuhause.

Wüsstet Ihr eine Idee, wie ich Outdoor Sport mit bodyweight Übungen für zuhause bzw. Krafttraining mit Ausdauertraining verbinden könnte. Gibt es da irgendwelche Tests die man machen kann um die perfekte Kombi von Sportarten zu ermitteln?

Würde mich über jeden Ratschlag von euch freuen :) vielen dank!

...zur Frage

Kennt jemand gute Übungen zum Abnehmen die man Zuhause machen kann?

...zur Frage

was ist besser zum abnemen fahrradfahren oder laufen

wie und was ist besser zum abnehmen laufen oder fahrradfahren und welche kleidung ist für tainig am besten

...zur Frage

Welcher Sport ist zum Abnehmen am besten?

Ich möchte gern abnehmen und mir wurde unter eine andere frage öfters geschrieben dass ich Sport machen soll. also Leute, welche Sportart ist denn zum abnehmen am besten oder welche Sportarten allgemein sind gut um den Körper und die Ausdauer zu trainieren?

danke im voraus

...zur Frage

Durch welche Sportart kann man an den Oberschenkel am besten Abnehmen?

Sport

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?