Ist Fahrrad fahren in der Schwangerschaft gefährlich oder geht es?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar geht das, solange man sich dabei wohl fühlt, und der FA es nicht verbietet, wegen irgend eines Risikos.

Ich hätte mit dem Fahrrad noch zur Geburt fahren können, theoretisch.

Natürlich besteht eine größere Unfallgefahr als beim Gehen, aber in der Regel ist das Kind auch bei einem Sturz gut geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen, und zwar alleine schon wegen der Sturzgefahr nicht - alles, wobei man fallen kann, würde ich jedenfalls vermeiden, aber das muss jeder selber wissen.

Das Fahren an sich, also die Tretbewegung ist nicht schädlich - Fahradfahren ist sogar ganz gut für den Beckenboden, wenn man es nicht übertreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst du ruhig machen.

Aber wenn der Bauch dann größer wird, gehs etwas langsamer an. Du willst ja auf keinen Fall stürzen und die Koordination kann schon etwas leiden wenn man plötzlich eine komischen Schwerpunkt bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Som lange eine Schwangere sich dabei wohlfühlt.. warum nicht?

Hochschwanger wildes Downhill-Biken wäre nicht anratsam. Aber gemütlich von A nach B, wenn alles okay ist..

meine Kollegin ist noch bis zum 6. Monat mit dem Radel zur Arbeit gekommen. dann legte der BAuch auf einmal unglaublich zu.. sie empfand es als unangenehm auf dem Rad.. also steig sie aufs Auto um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht gefährlicher wie wenn du nicht Schwanger wärst.

Natürlich könnten die Folgen eines Unfalls verheerender sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht absolut klar. Frauen, die vorher auch regelmäßig joggen waren, machen dies dann weiterhin- auch gern mal bis zum 6-7 Monat. Und Fahrrad fahren ist da sogar noch besser find ich. Immerhin bewegst du da ja nur überwiegend die Beine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang man sich wohlfühlt darf man das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer komplikationslosen Schwangerschaft ist Fahrrad fahren kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Frauenarzt wenn du kein Risiko eingehen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das mit Freunden und Sex zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?