ist Fahrrad-fahren gut für den Beckenboden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, Fahrradfahren ist nicht förderlich für den Beckenboden. Die Bewegungsbaläufe bauen die Beckenbodenmuskulatur nicht auf.
  • Empfehlenswert sind Kegel-Übungen (siehe z.B. auf Netdoktor). Die Anspannung ist etwa die, die man macht, um den Urinstrahl zu unterbrechen.
  • Empfehlenswert ist auch ein Vaginalkonus, den man z.B. bei Amazon bestellen kann (einfach mal dort suchen)
  • Eine empfehlenswerte Sportart für den Beckenboden ist z.B. Paartanz. Auch Yoga und viele Gymastikübungen trainieren den Beckenboden mit.

In jedem Fall ist Fahrradfahren gut für die Kondition, die Figur und die Umwelt. Ob es gut für den Beckenboden ist, ist dabei eher nachrangig, da es mit ziemlicher Sicherheit nicht schädlich für ihn ist. Vertue Deine Zeit also nicht mit solchen Überlegungen sondern lieber damit, tatsächlich Fahrrad zu fahren. Denn das ist mit Sicherheit gesund.

bauchtanz, hula sowie afrikanischer tanz sind optimale sportarten für den beckenboden. sämtliche krankenkassen bieten auch beckenbodenkurse an.

Mit großen hund am bmx Fahrrad laufen

ich hab mir überlegt mit meinen hund Fahrrad zu fahren, ich weiß aber nich ob das am bmx Fahrrad so gut iS weil man die meisten ja immer am Damen Fahrrad sieht, ich bin schonmal auf abgesicherten gelände mit einen Damen Fahrrad gefahren da hat er aber gezogen, villeicht habt 'n paar tips oder ideen?

...zur Frage

Darf man mit einem nicht verkehrstauglichen Fahrrad fahren?

Ich will mein Fahrrad bei der Polizei registrieren lassen, dazu muss ich mit Fahrrad zur Wache fahren. Mein Fahrrad ist aber nicht verkehrstauglich, hat keine Klingel und kein Licht. Darf ich damit überhaupt zur Polizei fahren oder sollte ich lieber die letzten Meter schieben? Das wird doch erlaubt sein ein Fahrrad zu schieben oder?

...zur Frage

kann man besser motorrad fahren wen man gut fahrrad fahren kann?

kann man besser motorrad fahren wen man gut fahrrad fahren kann ?

...zur Frage

Fahrradfahren oder Fahrrad fahren?

Hey Leute ich möchte im Lebenslauf bei meinen Hobbys das Fahrradfahren nennen, doch schreibt man es so "Fahrradfahren" oder "Fahrrad fahren" Im Duden steht Fahrradfahren, jedoch schreibt so gut wie jeder Fahrrad fahren

...zur Frage

Welches Trinksystem fürs Fahrrad fahren ist nach eurem Test das beste?

Ich suche nach einem Trinksystem fürs Fahrrad, das bei euch schon einem langen Test unterzogen wurde und ihr es als gut, oder noch besser das beste für euch herausgefunden habt! Denn ich weiß nicht, was ich mir kaufen soll? Camelback, oder Flaschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?