Ist faded von alan Walker Copyright geschützt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Werk ist dann urheberrechtlich geschützt. wenn es eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht, die Schutzfrist läuft erst 70 Jahre nach Tod des Urhebers aus und der Urheber kann weder wirksam sein Urheberrecht übertragen noch darauf verzichten.

Aber er kann anderen die Nutzung seines Werkes erlauben sprich ein Nutzungsrecht einräumen. U.a. ein einfaches Nutzungsrecht für jedermann.

Und das ist hier auch der Fall. Das heißt, du darfst das Lied verwenden, sofern du die Bedingungen den Urhebers einhältst (Das wären hier Nennung von Artist, Trackname, Nennung der Plattform NCS und Verlinkung zum originalen Upload).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TonysGuteFrage
13.07.2017, 21:18

Nehmen wir mal an der Besitzer twittern es nicht Copyright dann darf ich es verwenden oder?

0

Definitiv. Alle lieder die du so findest sind Copyright geschützt. Es gibt spezielle anbieter von musik die nicht copyright geschützt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TonysGuteFrage
12.07.2017, 18:36

Und wen alan Walker twittern das faded no Copyright ist was Dan?

0
Kommentar von uncutparadise
12.07.2017, 19:50

Wenn der Urheber sagt, dass sein Lied nicht geschützt ist - na dann !

0

Um das zu beantworten, erlaube mir eine Metapher: Wasser ist nass.  :p

Falls es jemand noch nicht im Ohr haben sollte, was da an Lied gemeint ist, was da evtl. ein Copyright haben könnte ( ja natürlich hat es das !!) :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich !!! 😂😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?