Ist Facebook unnötig?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zum überleben braucht man es nicht. Man kann es aber praktisch nutzen um mit Freunden in Verbindung zu bleiben, oder auch um neues Social networking zu betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarCar15
04.10.2011, 20:06

Wo du Recht hast, hast du recht :)!

0

wenn du keine sozialen Kontakte im Reallife hast, dann ist facebook unnötig. ansonsten ist es ganz nützlich um mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben, neue kennenzulernen und miteinander zu kommunizieren. überlebensnotwendig ist es allerdings (noch) nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, wenn man freunde hat die weit weg ggf. im ausland wohnen ist es nützlich, wegen der chat funktion und den fotos usw. klar mails gehen auch, aber fotos auf fb kann man vom handy aus einfach hochladen und man kann täglich in etwa sehen ws die freunde machen, ist manchmal einfach schön ein foto von alten freunden zu sehen... telfonieren ins ausland ist ja viel zu teuer Oo auch wenn man neu in der klasse ist: amn addet sich auf facebook und sieht was die anderen "liken", dadurch findet man ja evtl. leute die viele dinge mit einem gemeinsam haben, worauf man aber in der schule nicht einfach so gekommen wäre... unsere klasse hat auch eine gruppe auf fb, wo wir dann was über prüfungen, hausaufgaben usw. nachfragen können ohne zu zahlen (wie bei sms, telefonieren usw.) also weder absolut notwendig, noch unnötig, sondern einfach nützlich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarCar15
04.10.2011, 20:12

Gute Erklärung, aber dazu braucht man ja nicht wirklich Facebook. Skype geht ja auch ?

0

Hallo CarCar15!

Ich bin der Meinung, dass Facebook zum Teil unnötig ist:

Um Hausaufgaben etc. auszutauschen ist es sehr hilfreich.

Oder auch alte Freunde wieder zufinden, denn wenn es eine große Plattform gibt, ist es leichte diese zu finden.

Doch unter 12 ist es meiner Meinung nach UNNÖTIG, denn was haben sie da zu suchen?

Es ist viel zu gefährlich.

Lg milmil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarCar15
04.10.2011, 20:11

Danke für deine persönliche Meinung!

Ich finde es auch übertrieben, wenn man hört das 9 Jährige schon Facebook haben.

0

Ich erkläre dir mal wie man eine Umfrage macht:

dazu nimmst du dir einen großen Block oder einen Aufzeichnungsgerät, gehst dorthin, wo viele Menschen sind und sprichst die Leute persönlich an. Dann stellst du deine Frage und notierst die Antwort oder zeichnest diese auf.

Daheim wertest du deine Umfrage dann aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarCar15
04.10.2011, 20:09

Lustig.. hab ich schon.

Wir sollen im INTERNET UND PERSÖNLICH FRAGEN ;-) Frag meinen Deutschlehrer.

0
Kommentar von CarCar15
04.10.2011, 20:09

Lustig.. hab ich schon.

Wir sollen im INTERNET UND PERSÖNLICH FRAGEN ;-) Frag meinen Deutschlehrer.

0

Ich finde Facebook absolut unnötig. Deshalb verwende ich es auch nicht privat. Mit meinen Freunden spreche ich entweder , chatte per Skype oder schreiben ihnen eine Mail...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Facebook ist nur unnötig wenn du keine Freunde im RL hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarCar15
04.10.2011, 20:06

DAS STIMMT!!!

0

Es half und hilft bei vielen Revolutionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Personalentscheider ist Facebook sehr nützlich...

Sie holen sich dort sehr interessante Informationen über ihre Bewerber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein , Facebook ist nicht unnötig, weil man sich da richtig geil die Zeit vertreiben kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarCar15
04.10.2011, 20:05

Aber das kannst du doch auch indem du dich mit Freunden triffst, mit ihnen telefonierst oder sms schreibst ?

0

Die Menschheit ist Jahrtausende ohne facebook ausgekommen. Also völlig unnötig!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarCar15
04.10.2011, 20:05

Ganz deiner Meinung!

0

Was möchtest Du wissen?