Ist Facebook nur etwas für „alte“ Menschen🚨😂?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne auch für Junge, weil 64%
Ja nur für Alte 36%

5 Antworten

In den Gruppen, in denen ich unterwegs bin, ist alles bunt gemischt, es sind also nicht nur "alte Leute" vertreten. Kommt aber natürlich darauf an, wie man alt definiert, denn ich fühle mich z.B. mit Ende 30 nicht alt, mancher Teenie mag mich aber für uralt halten ;-)

Aber selbst dann, es ist nach wie vor gemischt. Bin in einer Fitnessgruppe, da ist von jugendlich bis 50+ alles dabei, und auch in den Buchgruppen ist das Publikum bunt gemischt. Es sind also durchaus auch noch Jüngere bei Facebook.

Allerdings sind tatsächlich Leute im Teenageralter weniger vertreten, da verlagert sich tatsächlich mehr auf Insta, auch wenn es um Bücher geht, was ja eigentlich jetzt nicht so das mega bilderaffine Thema sind.

Zusammengefasst würde ich sagen: Nein, Facebook ist nicht nur was für Alte, aber es ist schon so, dass sehr junge Nutzer (so im jugendlichen Alter) dort weniger vertreten sind als Personen ab 20 oder ab 30 aufwärts.

Cool da gibt es Gruppen? Das heisst man kann neue Leute aus der Umgebung mit den Gleichen Interessen kennenlernen? Tönt doch cool

@DerSt3ch3r

Es gibt auch Gruppen, die für Leute aus einem bestimmten Ort sind, z.B. einige "Du weißt, dass Du aus Stadt XY bist, wenn ..."-Gruppen für Leute, die von dort sind oder noch dort leben oder auch andere regionale Gruppen, Flohmarktgruppen, Gassitreffs, etc.

Eine Gruppe muss aber nicht regional sein. Die Fitnessgruppe ist z.B. keine Gruppe, die sich vor Ort trifft, sondern man tauscht sich halt online zu dem Thema aus.

Grob gibt es die privaten Profile, die Fan- und Unternehmensseiten und eben die Gruppen, und da gibt es wirklich alles Mögliche, Büchergruppen, Autorengruppen, Sportlergruppen, Gruppen zum Thema Nachhaltigkeit, zur Ernährung, für Betroffene verschiedener Krankheiten, usw. Manche davon sind öffentlich (heißt jeder kann mitlesen, auch wenn man nicht Mitglied ist), in anderen können nur Mitglieder mitlesen. Manche nehmen jeden auf, andere sind für einen bestimmten Kreis bestimmt. Man kann z.B. auch eine Gruppe machen, in die nur Leute aus dem eigenen Verein reindürfen oder so. Manche Gruppen sind recht klein mit unter 100 Mitgliedern, andere riesig mit mehreren tausend Mitgliedern (von denen aber natürlich nicht alle wirklich aktiv mitmischen). In der Gruppe zu Netflix und Co., in der ich bin, sind es z.B. über 16.000 Mitglieder.

Ne auch für Junge, weil

Ich finde für den alltäglichen Gebrauchbist es eher für Ältere, aber wenn man sich selbständig macht, dann auch für junge. Facebook ist eine sehr wichtige social media seite

Ne auch für Junge, weil

Wer sagt das denn ? Es können natürlich auch junge Menschen da drauf gehen, aber ich glaube es ist einfz nicht mehr so beliebt wie damals 😅. Jetzt ist ja Instagram viel bekannter

Ne auch für Junge, weil

Um die Spielstände von einigen Handyspielen zu sichern..

Ja nur für Alte

Weil nur naive Menschen, die meist zugrunde der mangelnden Lebenserfahrung oft jung sind, auf die Machenschaften dieses Vereins reinfallen. Oder welche, die genau wissen, was sie tun können, und was nicht.

Es ist also ein Spiel mit dem Feuer.