Ist Facebook entscheidend um als Unternehmen Aufträge zu bekommen oder sind Googleanzeigen entscheidender?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier kann man mit Sicherheit keine generelle Aussage treffen, denn das hängt stark von der Branche, vom Produkt oder von der Dienstleistung ab, die Sie anbieten, bzw. bewerben möchten.

Ich mache seit Jahren beides - Aufträge bekomme ich aber nur über die Google-Werbung, also über Google-adwords.

Facebook unterstützt aber sehr die Auffindbarkeit durch das Google-Ranking meiner Homepage, deswegen kann Facebook auch wichtig sein.

Über Facebook Aufträge zu erhalten ist vermutlich nur möglich, wenn Du konkret junge Leute ansprechen willst. Ü30 kaufen eher seltener über Facebook und Ü40 oder Ü50 noch weniger bis gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welches Unternehmen es ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fantasmo
25.02.2016, 16:57

Sprecher...Das sucht man ja eher wenn mans braucht und dann landet man erstmal bei Google, aber ich zweifel langsam ob man bei so ner Dienstleistung wirklich über FB sinnvolle Kontakte macht...man ruft sich vielleicht manchmal wieder in Erinnerung, aber ob man voll entscheidend Bekanntheit oder Auträge erzielt?

0

Was möchtest Du wissen?