Ist eurokrise und Eu-krise dasselbe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Eurokrise bezieht sich lediglich auf die Währung Euro. Die gibt es schon etwas länger (seit 2008)

Die EU- Krise ist etwas sehr neues, und ich wusste noch gar nicht dass man das so nennt. Hier geht es wohl eher um die Konflikte in der EU: Das Erstarken rechter Parteien,Brexit, Grexit, und natürlich vorallem: Flüchtlinge. Das sind dann eher politische Themen, und haben mit dem Euro an sich nicht viel zu tun.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heyoo10
08.03.2016, 20:07

Was ist Brexit und Grexit O.o
sry kenne mich in der Politik nicht so aus ^^

0

Wenn du es bei Google eingibst, kommen definitiv die richtigen Ergebnisse. Die EU-Krise ist hauptsächlich auf die Politik Europas bezogen, gerade jetzt mit einigen interessanten Themen wie die Debatte um die Flüchtlinge, die Eurokrise hingegen auf die Währung, die nicht vorhandene Zahlungsfähigkeit einiger Länder (z.B. Griechenland, Spaniens Geldprobleme, sowie Portugal etc.).

Beschäftige dich einfach ein bisschen damit, es sind zahlreiche Themen vorhanden. Hättest allerdings auch eher mit dem Referat anfangen sollen! ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keineswegs das gleiche, aber das eine wird früher oder später auf das andere hinaus laufen.

Über die eigentliche Ursache der Eurokrise darf man hier in Deutschland aber nicht reden, also pschschscht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?