Ist eurer Meinung nach manchmal der sogenannte Tyrannenmord gerechtfertigt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer in einem Rechtsstaat lebt/leben will, sollte sich an die rechtsstaatlichen Gesetze halten und sich nicht auf das Niveau des Tyrannen begeben und  - wie der mörderische Tyrann - selbst zum Mörder werden.

Außerdem ist ein "Tyrann" für jeden etwas anderes. Es hängt von der (politischen, ethischen, moralischen) Perspektive ab, aus der man ihn betrachtet. Es gibt einige Beispiele von Menschen, die von uns als Tyrannen verachtet werden, aber dennoch sehr viel Anhänger und Bewunderer haben - leider!

Nun, zuerst ist Mord immer Mord.

Dennoch ist es schade, dass manchmal der Mord der letzte Ausweg ist. Ob der Mord eines bestimmten Tyrannen jedoch gerechtfertigt ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen, da gibt es keine allgemeinen Richtlinien.

Insofern durch das Töten dieser Person weniger Personen zu Schaden kommen/sterben, als wenn diese Person am Leben bleiben würde, ja. Jedoch muss man trotzdem mit einer Strafe rechnen. Mord ist Mord.

Gut oder Schlecht: Eigene Meinung?

Hallo Miteinander 😁

Ich höre aus dem Familienkreis manchmal "Bilde dir deine eigene Meinung/Unglaublich, dass du keine eigene Meinung dazu hast" (positic betont) aber manchmal auch "Unlaublich, jeder hat deine eigene Meinung! Jeder weiss es/alles besser" (negativ betont)

Was sagt ihr dazu? Was empfindet ihr bei den Aussagen und wie ist eure Meinung? Ist die eigene Meinung gut/wichtig oder etwas schlechtes "da es dann jeder besser wissen würde - meine Güte"?

Vielen Dank für eure -eigene- Meinung 😂

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Dürfen lehrer Schülerinnen anfassen?

Halt ist das generell "verboten" oder ist das manchmal auch gerechtfertigt und wo ist die Grenze?

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Ist der Verweis gerechtfertigt (Lügen)?

Hey :)

Heute habe ich in der BwR Stunde einen Verweis bekommen 😅. Sie hat mich nämlich gefragt ob ich diese Stunde nur so wenig gemacht habe, und dann hab ich gesagt das ich das letzte Stunde schon gemacht hab. Da die Tinte aber noch frisch war hat sie mir das nicht geglaubt, und sie hat gesagt weil ich sie angelogen habe bekomme ich einen Verweis.

Ist das eurer Meinung nach gerechtfertigt ?

LG

...zur Frage

Ist es moralisch gerechtfertigt ...

etwas zu verkaufen, was man selbst geschenkt bekommen hat? Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?