Ist eure Mutter auch so?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gehe nur in die Zimmer meiner Kinder, wenn ich die Erlaubnis dazu habe.

Aufräumen tue ich dort überhaupt nicht mehr, da sie alt genug sind, ihren Mist selber zu machen.

Allerdings möchte ich Schreiben von der Bank auch sehen/lesen, da wir Eltern für die Kinder verantwortlich sind, bis sie 18 sind!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ähnlich ist das bei mir auch, aber sie macht das nur, wenn sie misstrauisch ist, oder so (also das mit den Zeugs durchsuchen etc.); gib ihr einfach das Gefühl, dass sie dir vertrauen kann. Und das mit den Binden und so liegt vielleicht einfach nur daran, dass sie ein bisschen überfürsorglich ist; ich weiß, kann verdammt nervig sein, aber ist immerhin besser, als wenn du ihr völlig egal wärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexstylee
11.08.2016, 21:22

Ich mach nichts misstrauisch. Das mit den binden möchte ich nicht sagen , weil das mir peinlich ist. Bitte sagt jetzt nicht alle das mir das nicht peinlich sein muss, das weiß ich nämlich selber. Ich hab ihr schon öfter gesagt sie soll mein zeug da lassen wo es ist. (Ich bin eigentlich nämlich ziemlich ordentlich, alles ist sortiert und hat einen festen logischen Platz.Und wenn sie es verräumt finde ich mein Krempel nicht mehr. ) Aber sie sagt dann immer das sie garnix verräumt und warum sie das Buch verräumt haben soll das ging sie doch garnix an.

1

Nö, so war meine Mutter nie.

Sprich das offen an. Frag sie, ob sie Dir nicht vertraut und ob Du ihr irgendeinen Anlaß gegeben hast, Dir nicht zu vertrauen. Wenn nix vorgefallen ist (z.B. ständig Hausaufgaben vergessen o.ä.), dann sag ihr klipp und klar, sie soll das lassen.

Vielleicht hat sie vergessen, wie sie sich gefühlt hat, als sie in deinem Alter war. Bitte sie mit dem Kontrollieren aufzuhören, oder Du schließt dein Zimmer ab, wenn Du nicht da bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexstylee
11.08.2016, 21:12

Wir wohnen in einem relativ alten Haus  und es gibt in der ganzen Wohnung keine Zimmer Schlüssel. Noch nicht mal im klo/bad

0

So extrem war bzw. ist es bei meiner Mutter zum Glück nicht. Aber sag das deiner Mutter dass sie es lassen soll und warum sie das macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vergessen, sie öffnet immer meine Briefe,  vorallem von der Bank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kenne ich nicht, sag ihr das einfach und sie wird es respektieren, sie ist ja hoffentlich eine erwachsene Person. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?