Ist euch Treue in der Beziehung wichtig?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

liebe PrincessxBarbie, liebe Nancy...für mich und meinen jungen Freund (ja, ich bin schwul und das is auch gut so) war die Treue das A und O, so wie es hier diejenigen, die wirklich lieben...auch inne haben; ohne Treue keine Liebe, ohne Liebe keine Partnerschaft...ein klares Ding; ok, wer so eine freie Beziehung führt, wo jeder in jedem Bett rumspringen kann, is für mich keine Beziehung; für mich ist das wie ein Gesetz, wer es bricht...naja..der hat Probleme;

...aber wie gesagt, wie andere es halten,  is deren Sache; dennoch sag das mal zu älteren Menschen, Untreue wär normal, die rennen dir (fast) alle mit der Nudelrolle hinterher...:-)))...ich verstehe ehrlich gesagt hier so einige nicht, was die unter einer Beziehung "verstehen", manche haben Einstellungen eines Singles, der kann machen was er will, aber als Partner ???...da kommen für mich große Fragen auf, wo bleibt denn da das Gewissen ?...der Sinn der Treue is ja bei manchen toal daneben...(m.E.);

...es sollte abgeklärt sein ...sagte jemand : eventuell auch das noch, wer mit wem fremd geht, das is ja wohl der Hammer..., warum nich gleich so ne Art Harem "besitzen"...???...kennen die "untreuen" denn gar keine Eifersucht ?...also eine gesunde finde ich ok, eine krankhafte..naja.., die kann auch zu Problemen in der Partnerschaft führen; für mich ist das Vertrauen, das man in die Partnerin in den Partner steckt ganz oben angesiedelt, geanu wie die Treue...liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich halte in meiner Partnerschaft Treue für enorm wichtig und das weiß meine Partnerin auch und empfindet ebenso.
Ich kann es zwar nicht nachempfinden aber ich respektiere Leute, die z.B. eine offene Beziehung pflegen.
Warum nicht? Jeder definiert Liebe und Partnerschaft anders.
Viel wichtiger ist hier, dass sich beide Partner einig sind und vom Partner nichts verlangen, was sie selbst nicht einhalten.
Es sollte also eindeutig geklärt sein was ok ist und was nicht.

Treue ist mit das Wichtigste.

Ich fände es nicht so geil wenn mein Freund mit einem anderen Typen schlafen würde aber wir haben da schon oft drüber geredet und das ist ein absolutes No-Go für uns...

Treue .. ich denke dass es erst mal wichtig ist, wie jedes paar es für sich definiert.

ich hätte zb Probleme, wenn meine Partnerin mit anderen Zeit verbringt, die sie mit mir nicht haben möchte. und da wäre es mir egal, ob es um Sex oder einfach nur Freizeit geht.
ansonsten hätte ich zb kein Problem das sie mit anderen Zeit verbringt. auch hier wieder: egal ob Freizeit oder Sex.

wichtiger ist, denke ich, dass man sich selbst treu ist. egal ob in harmonischen Zeiten oder im Streit.

Treue ist absolut wichtig. 

Es ist nicht ok, mit anderen zu schlafen, sondern ganz klar ein Trennungsgrund. Sonst braucht man keine Beziehung zu führen. 

Der Sex ist dabei ja nicht so wichtig, den macht meine Partnerin ja auch mal mit einem Dildo.

Wichtig ist, dass man den Anderen nicht verletzt. Und das tut man auch, wenn man die Untreue verschweigt. Denn es belastst einen selbst, und diese verkorkste psychische Befindlichkeit belastet den anderen.

Übrigens stellt sich in einer gesunden Beziehung diese Frage gar nicht, denn man kommt doch gar nicht auf die Idee, es in die Tat umzusetzen, wenn man mal auf eine fremde Person geil sein sollte.

Ich bin auch sturzgeil auf ein neues Macbook Pro, deshalb nehme ich es im Apple Store noch lange nicht mit ohne zu bezahlen.

Es gibt keine eindeutige Formel oder Verständnis von Beziehungen. Jede Beziehung ist individuell und versteht sich selbst.

Es gibt Beziehungen wo, Seitensprünge, nichts Ungewöhnliches sind. Beide Partner wissen davon Bescheid und können es akzeptieren bzw. tolerieren oder gar wünschen.

Mache Beziehungen sind ausschließlich auf Monogamie ausgelegt und ein Seitensprung würde gehen die Monogamie wirken.

Andere Beziehungen haben eine Mischung. Sie verstehen sich als Monogam gehen haber regelmäßig ins Swinger Clubs.

Auf deine Frage zurückzukommen: ganz gleich, solltest du dein Partner darüber unterrichten - eine Aufklärungsschuld hat man in einer Beziehung immer.

Niemand, der sich auf eine monogame Beziehung einlässt, würde es ok finden, wenn der Partner mit anderen schläft bzw flirtet.

Treue ist m.u. das A und O in einer funktionieren Beziehung. Wer nicht treu sein kann, sollte nie ne Beziehung eingehen

Treue Ist eines der wichtigsten Sachen in der Beziehung und mit anderen schlafen also betrügen geht garnicht sofort verlassen wenn man mich betrügen würde direkt

Das muss jedes Paar selber wissen. Ich hätte aber nichts dagegen wenn sie mal Sex mit anderen hätte. Der jeweilige Partner sollte es jedoch wissen. sonnst wäre es Fremdgehen. Ich wollte es aber im gegenzug auch machen dürfen. Immer mit dem selben Partner Sex zu haben ist auf Dauer langweilig.

Wichtig. Das wichtigste ist aber dass man es mit dem Partner abspricht. Kenne sowohl polygam funktionierende Beziehungen aber auch monogame.

Liebe ist... Wenn Treue Spaß macht.

Warum sucht man sich einen Partner, wenn der/die einem so wenig gefällt, dass man das Bedürfnis hat, sich jemand anders für Bett zu suchen?

Das muss jedes Paar für sich selbst definieren!

Ja ohne treue funktioniert diese nicht .

Ich finde das wichtig... polygame Menschen nicht so^^

Treue ist sehr wichtig, meiner Meinung nach.

Ich finde das sehr wichtig.

warum sollte man in ner Beziehung wen anderst vögeln ... weils der Partner nicht bringt ?

Was möchtest Du wissen?