Ist euch schönes Geschirr wichtig?

9 Antworten

Schönes Geschirr ist mir sehr wichtig; wobei jeder schön anders empfindet.

Das meiste Geschirr habe ich von Este Ceramiche, Italy.

Villeroy & Boch New Wave; Christofle France. Rosenthal Bvlgari.

und noch viele andere Marken.

Für einen Christofle Teller 20 Ø hab ich mal 100€ ausgegeben.

Ja, würde auch 100 Euro dafür bezahlen.

Ich habe gutes Geschir (geerbt) und normales Geschir. Das normale was im täglichen Gebrauch ist, ist von IKEA und tut was es soll. Ich sehe keinen Nutzen, mehr Geld auszugeben.Ausnahmen: die Keksdosen, Kuchenplatten und Gebäckteller von Villeroy und Boch (zB. diesen hier) liebäugel ich seit längerem.

Ich habe mir weißes Geschirr gekauft. Das passt zu jeder Gelegenheit und das Essen darauf sieht gut aus. Die schönsten, gemusterten Teller sehen nur leer gut aus, mit Bratensoße drauf, wirken sie leider nicht mehr. Allerdings habe sind meine Teller in der Form besonders. Der Rand ist an einer Seite breiter. Ich habe für 4 Personen, Tiefe und flache Teller, 99 Euro bezahlt.

Ja, ist mir schon wichtig. Man sieht es jeden Tag, isst davon - hat für mich was mit Ästhetik zu tun. Ein schönes Haus mit schöner Einrichtung ist mir wichtig - rein funktional reicht nicht (immer).

Was es gekostet hat? Hm… Ganz exakt weiß ich es nicht mehr, nicht so wahnsinnig teuer, Speise- und Frühstücksteller lagen je so bei 30-40€ das Stück hab ich etwa im Kopf.