Ist euch der BMI Index wichtig bei eurer Partnerwahl?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

mir ist der BMI Index schon wichtig. 35%
gibts wichtigeres 24%
mir ist der BMI Index nicht wichtig. 22%
mir völlig egal 11%
andere Meinung 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gibts wichtigeres

Bei der WAHL spielt er rein, ein gesundes Äußeres ist anziehend und wichtig. Ich finde übergewichtige Menschen nicht attraktiv (auch wenn es sehr gutaussehende gibt).

Wenn ich aber schon in einer Beziehung bin und der:die Partner:in nimmt extrem zu oder ab - dann mach ich doch nicht Schluss! Ich bin ja nicht nur wegen dem äußeren Erscheinungsbild mit jemanden zusammen.

Ich würde nach der Ursache suchen. Und wenn es an Stress/Ernährung liegt, helfen das zu verändern, sodass wir wieder gesund werden.

Es ist normal, dass sich das Äußere im Laufe der Zeit verändert. Man nimmt zu oder ab, bekommt Falten usw. Vielleicht gibt es auch einen Unfall, der Narben oder Schlimmeres hinterlässt. Wenn man sich deshalb ständig trennt, wird man wohl keine langfristige Beziehung führen können - und es ist fraglich, ob man die andere Person wirklich liebt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet
mir ist der BMI Index schon wichtig.

Schluss machen würde ich niemals, wenn sich das erst während der Beziehung entwickelt sollte man eher den Partner probieren zu unterstützen. Aber ich würde mit niemanden eine Beziehung eingehen der einen (zu) niedrigen BMI hat. Aber es geht auch eher darum wie sehr man das sieht und wie stark die Person beeinträchtigt ist, der BMI alleine ist ja oft nicht so sinnvoll.

gibts wichtigeres

Grundsätzlich gibt es Wichtigeres, aber wenn der BMI im gesundheitsgefährdenedem Bereichen liegt würde ich das ansprechen und es auch mit ihr versuchen.

andere Meinung

Wenn ein Bodybilder 130kg wiegt und 183 groß ist, ist er laut BMI übergewichtig. Ich glaub aber ned, dass nen man mit 5% KFA übergewichtig ist.

mir ist der BMI Index schon wichtig.

Gewicht und Charakter bilden eine Einheit. Ich finde Menschen die weit unter oder weit über ihrem normalen BMI Wert liegen anstrengend.

Was möchtest Du wissen?