Ist euch der Beruf des Partners peinlich?

12 Antworten

Erst letztens bin ich zu einer Reinigungskraft gegangen die die öffentlichen WC sauber gemacht hat. Ich habe ihr einfach gesagt das sie eine mega harten Job hat der einfach von niemandem geschätzt wird und das ich mich jetzt mal bedanken will. Man hat die sich gefreut. Wir sollten gerade die Jobs schätzen die wir selber nicht machen wollen.

Jeder Beruf ist wichtig. Auch eine Reinigungskraft ist ein Beruf, der geachtet werden sollte. Dafür braucht sich niemand zu schämen.

Liebe Putzfee,

wie in jedem Beruf kommt es darauf an, wie man ihn ausführt.

Schmeisst die Reinigungskraft meine PC Maus unter den Rollcontainer und sagt kein Wort, muss ich sie für dumm halten.

Stell ich fest, dass die Reinigungskraft wieder heimlich alles blitzblank geputzt hat, als ich nicht da war, liebe ich sie. Der Beruf ist nicht unehrenhaft. Genauso wenig wie Müllmann oder sonst was. Da gibt es nichts zu schämen.

Schämen würde ich mich, wenn mein Partner einen hohen Beruf hätte und sich gegenüber geringverdienern wie ein arroganter Snob aufführt.

Schämen würde ich mich, wenn mein Partner lustlos beim Staat angestellt ist und nur Mist baut.

Nicht schämen würde ich mich, wenn mein Partner Bauarbeiter ist und großes schafft.

Schämen würde ich mich, wenn mein Partner Bauarbeiter ist und alle Klischees bedient.

Merkst was?

Mach dich nicht selbst nieder. Mach deine Arbeit gut und nach bestem Gewissen undsei stolz drauf.

Krankenschwester zB müssen auch Sachen machen, die viele nichts mal wissen möchten. Von daher ist es egal was man macht. Mein Opa sagte immer - Arbeit schändet nicht.

Wenn du ein Problem mit deinem Beruf hast, solltest du ihn wechseln. Jeder Beruf ist wichtig. Klar hört es sich natürlich besser an, wenn man Pilot oder Ingenieur ist. Du musst zufrieden sein. Das ist das Wichtigste.