Ist euch das mal aufgefallen? Warum ist das so?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube nicht das es so ist wie Du das darstellst.

Du wirst wohl eher für Andere zu langsam sein und ein Hindernis darstellen so das Dich sogar die Oma mit ihrem Kleinwagen überholen könnte wenn sie sich trauen würde... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NonPlus86
26.08.2012, 20:01

Ich meine wenn ich mal bei Ortsausgang etwas mehr aufs Gas latsche. So schnell würde ja ein Kleinwagen garnicht beschleunigen wenn er normal fährt aber die versuchen dann trotzdem dran zu bleiben. Auch wenn ich mal Vollgas gebe und auf 100 beschleunige, wird die Lücke sehr schnell, sehr groß aber nach einer Weile kommen die von hinten Angeflogen. Die müssen ja dann viel schneller als 100 gewesen sein um wieder aufzuholen.

So schnell wäre der sicher nicht gefahren wenn ich nicht vor dem gewesen wäre. Das meine ich und du redest was von Verkehrshinderniss.

0

Kommt auf die Strecke drauf an.

  1. Die haben keine Lust jmd vor sich zu lassen
  2. Sie wollen den hinteren nicht zum überholen verleiten -> gibt oftmals Leute die in Situationen überholen die nicht gerade geeignet sind nur weil man 5 km/h langsamer ist
  3. Vor allem bei Autobahnen: Man passt sich leicht an das Tempo des Vordermanns an und orientiert sich daran und achtet nicht so auf den Tacho
  4. Sie wollten eig eh schneller fahren aber dich nicht überholen^^

Das würde mir jetzt spontan einfallen, mit dem roten Bereich: Man sollte sogenannte "Kleinwagen" nicht unterschätzen^^ Die haben Teilweise sogar mehr unter der Haube als man selbst. Ich denke mit "Rennen wollen" fällt da eher raus.

Lg Zottel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die denken dann wahrscheinlich "Angeber Du, mit Dir kann ich auch noch mithalten".

Das ist ganz einfach das Verhalten, daß man nicht unterlegen sein will. Ich muss da auch oft schmunzeln, wenn ich innerorts auf einer zweispurigen Straße an der roten Ampel stehe und neben mir ein Auto, das weniger unter der Haube hat. Dieses Fahrzeug fährt mir grundsätzlich davon, weil sich der Fahrer sich genauso verhält, wie Du es beschrieben hast. Nur mit dem Unterschied, daß ich meinen Bayer nicht mit Vollgas von der Ampel jage - schließlich muss ich den Sprit auch erst verdienen.... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht denken sie das wenn da jemand so an denen vorbeizieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das machen doch nur kamikaze-fahrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japp. Kommt einem dann so vor, als ob die einen wirklich überholen wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar männlicher Stolz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häh, fährst du in der Stadt 100 oder was?

Was hast du denn für eins?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NonPlus86
26.08.2012, 19:56

Wieso Stadt? Ich meine Landstraße.

0

Was möchtest Du wissen?