Ist euch auch Schwindlig nach starker Muskelbelastung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt vom Blutdruck, wenn er extrem schwankt. Blutdruckpatienten haben oft Schwindel beim Aufrichten, wenn der Kopf tiefer als das Herz kommt. 

Versuch mal nicht den Kopf lotrecht/senkrecht hoch zu reissen, sondern halte Kopf/Kinn bischen seitlich zur Schulter (egal welche).

Kannst Du auch so mal zu Hause mit einer Vorbeuge üben, ob es dann besser ist, oder doch immer vorkommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonnyPunk
04.11.2016, 22:41

Werde ich mal testen wenn es der Muskelkater in meinen Beinen zulässt.

Allerdings bildet man bei dieser Stellung ein leichtes Hohlkreuz und der Kopf liegt im Nacken da man die Schultern leicht anzieht. Wieso ist einem dann schwindlig wenn man vom Sitzen aufsteht. Liegt das dann auch an Blutdruckschwankungen?

Danke   

0

hallo! Ich hoffe Du trinkst genug und Dein Blutdruck spielt nicht verrückt??

Dann solltest Du Dich untersuchen lassen auch kardiologisch. Vermutlich bringt ein Stresstest auf dem Ergometer Aufschluss - oder ein Langzeit - EKG.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonnyPunk
04.11.2016, 22:22

Hatte ich Oktober 15 und 14 gemacht ohne Auffälligkeiten. Was das Thema Blutdruck betrifft hat mir meine Ärztin vor 2 Wochen nach dem 24h Blutdruckmessen gesagt ich soll mich ruhig voll belasten. Blutwerte waren auch Tipp Top. Wollte heute auch beim Kadio nen Termin die meinte ich brauche ne Überweisung und meine Ärztin meine ich bin gesund und belastbar.  


Wenn mein Blutdruck verrückst spielt merke ich das an Kopfschmerzen, Schwindel(fühlt sich anders an wie der oben).

Wäre er zu hoch müsste ich doch eigendlich keine Probleme mit Schwindel haben wenn das Blut in die Beine sackt oder?


Aber am Essen könnte es echt liegen aber sonst war ja alles Ok beim Tryout nur bei starker Belastung der Beine, nicht mal beim Versuch 100 und 70 Kg zu stemmen gab es größere Probleme.

0

Vllt nimmst du vor dem Spirt zu wenig Kalorien zu dir, du hast Atmungsprobleme oder vllt auch zu wenig Schlaf. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonnyPunk
05.11.2016, 14:24

Das kann sein 4 Scheiben Brot/Jogurt mit Apfel früh und 1 h vor dem Training nen Apfel, wollte nicht Zuviel essen. Außer ne 1l Fanta nur Wasser.

0
Kommentar von paulinette
06.11.2016, 21:45

Ich würde neben dem Apfel noch ca.25-50g Nüsse essen und ich empfehle morgens ein großes gesundes Müsli (also keine Cornflakes sondern Haferflocken)

0

Was möchtest Du wissen?