Ist etwas nicht da, nur weil wir es nicht sehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin nicht spirituell veranlagt, aber ich glaube felsenfest daran, dass es viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die die heutige Wissenschaft noch überhaupt nicht erforscht hat und noch gar nicht kennt.

Einige kleine Erlebnisse in meinem Leben zeugen davon, und viele Mitmenschen haben doch auch schon einige Dinge erlebt, die sie sich rational nicht erklären können.

Manches ja, manches nein. Es gibt vieles, was man nicht sehen kann und trotzdem da ist (z.B. unsere Intelligenz) und manches, was man nicht sehen kann und das nicht existiert (z.b. Hinaschkol).

Nein.

Wenn ein Baum umfällt und keiner merkt es - ist er dann umgefallen oder steht er noch? Oder beides? Fällt er erst um, wenn es jemand bemerkt? Offensichtlich nicht.

Oder:

Ein Mann ist allein im Wald, und keine Frau ist weit und breit zu sehen ... hat er dann immer noch Unrecht?

1

Alter hör auf solche Fragen zu stellen, sonst platzt mein Gehirn

😂🍐

0

Siehst du dein Gehirn? Nein. Hast du es? Ja.

Was möchtest Du wissen?