Ist etwas als Klischee bezeichnen positiv oder negativ?

6 Antworten

Ein Klischee ist eine ehemals innovative Vorstellung, Redensart, ein Kunstwerk oder ein Stilmittel, die mittlerweile veraltet, abgenutzt oder überbeansprucht erscheinen. Das Klischee existiert als etwas geistig oder sprachlich Schablonenhaftes.

sagt Wiki.

Also in Kurzform: Es war leider negativ.

Leider, weil ich auch meiner Frau gelegentlich Rosen schenke und sie freut sich immer noch darüber.

DAs war negativ gemeint und bedeutete: "Nettes Geschenk, aber reichlich phantasielos. Rote Rosen kann wirklich jeder...."

Also ich freue mich immer sehr, wenn ich von jemandem - meistens  meinem Mann - einen Strauß Klischee bekomme.

Es gibt allerdings Frauen, die damit nichts anfangen können. Vllt. schenkst du ihr nächstens einen Satz Schraubenschlüssel ;-)

Weviel kosten p mal Daumen 10 Rosen und kann man das schon als Strauß bezeichnen?

...zur Frage

Wie viel werden 38 Rosen kosten?

hallo c:

meine beste freundin hat bald geburtstag und wird 38, ich überlege ob ich ihr einen strauß mit 38 rosen schenke. was denkt ihr wieviel wird so ein strauß wohl ungefähr kosten?

lg nilpferd001

...zur Frage

Blutgruppen positiv, negativ?

Bin jetzt auch neugierig geworden. Was ist der Unterschied zwischen Positiv und Negativ? Wenn ich 0 Postiv habe oder 0 Negativ??

...zur Frage

Welche Blumen zum Geburtstag meiner Freundin?

Hallo Leute

Ich will meiner Freundin zum Geburtstag einen Kurzurlaub mit Wellness schenken.

Dazu möchte ich noch einen Blumenstrauß nehmen.

Ich weiß aber noch nicht so genau, wie der Strauß am besten aussehen soll.

Ein Arbeitskollege meinte, ich soll weiße Rosen nehmen.

Ober ist ein nomaler Strauß auch gut?

Oder soll ich am besten direkt rote Rosen nehmen?

Was meint ihr?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

...zur Frage

Kennt jemand Rosen in der Farbe altrosa?

Hallo Leute. Ich habe vor einiger Zeit einen Blumenstrauß geschenkt bekommen mit weißen Lilien und Rosen in der Farbe altrosa. Leider weiß ich nicht, um welche Rosenart es sich handelt und meine beste Freundin, von der ich den Strauß geschenkt bekommen hatte, weiß es leider auch nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, welche Rosenart es sein könnte und könnt ihr eventuell auch noch einen Link mit einem Bild der Rose setzen, sodass ich überprüfen kann, ob es sich um die Blume in meinem Strauß handelt. Die Rose die ich such sah so ähnlich aus wie diese, die ihr euch unter folgendem Link ansehen könnt: http://imageshack.us/photo/my-images/180/dsc09038tx5.jpg/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?