Ist ess billiger wenn man jetzt schon seine badehose kauft als im April/Mai (Mikroökonomik)?

1 Antwort

wenn die Nachfragekurve sich nach rechts verschiebt, dann kaufen..

1

Hä wenn die Nachfragekurve sich nach rechts verschiebt dann steigt die Nachfrage wodurch bei Konstanthaltung der Angebotskurve der Gleichgewichtspreis steigt

0
47
@verreisterNutzer

Bei Badehosen ist das anders, sie sind ein Luxusartikel und werden gesondert versteuert.Dabei ist der Phasenverschiebungswinkel gleichbleibend.

0

Werden Yeezy mit der Zeit teurer?

Man bekommt ein paar Yeezy für 220€. Innerhalb einer Woche steigt der Preis auf 700-1200 Euro (Je nach Modell). Meine Frage : Steigt der Preis mit der Zeit? Z.b das er nach 1 Jahr (ungetragen) 2300-4000€ kostet

...zur Frage

In welchen Mode Läden geht ihr gerne Shoppen?

Ich wollte mal fragen wo ihr gerne shoppen geht und wieso.... danke

...zur Frage

Ist das Marktdiagramm mit Angebot und Nachfrage nicht falsch herum?

Ich versuche gerade das Diagramm zu Angebot und Nachfrage zu verstehen.

Von der Seite http://www.rechnungswesen-verstehen.de/bwl-vwl/vwl/angebot-und-nachfrage.php habe ich das Diagramm und die Erklärung die ich gleich zitieren werde.

"Wenn die angebotene Menge steigt und die Nachfrage gleich bleibt, sinkt der Preis [...]" - Im Diagramm geht die Angebotskurve aber nach oben, was aussagt, dass bei wachsender Menge und gleichbleibender Nachfrage der Preis steigt.

"Sinkt hingegen das Angebot und die Nachfrage bleibt gleich, steigt der Preis der Ware [...]" - Im Diagramm ist bei einer geringen Angebotsmenge ein geringer Preis angegeben.

Die zitierten Sätze machen für mich Sinn. Das Diagramm dazu kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Die Angebotskurve müsste doch wie die Nachfragekurve aussehen und umgekehrt?

...zur Frage

Warum sind Ralph Lauren Klamotten so teuer?

Hallo, ich wollte mal wissen warum die Marke Ralph Lauren so teuer ist?

...zur Frage

Anspruch auf Alg1 aufsparen?

Hallo zusammen!

Heute hab ich erfahren, das man den Anspruch auf Alg I aufsparen kann stimmt das?

Mein Anspruch würde Anfang April enden. Da ich eine Umschulung machen möchte müsste ich diese aber noch im Anspruchszeitraum beginnen um die Bezüge und Zuschüsse zu bekommen. Die Umschulung würde im August beginnen. Würde das gehen wenn ich von Januar bis April versicherungspflichtig in Beschäftigung bin, also kein Anspruch auf ALG 1 habe und dann ab 1. Mai wieder Arbeitslos gemeldet bin? Würde sich dann mein Apruch bin Anfang August verschieben um dann die Umschulung zu beginnen?

Oder würde es auch gehen wenn ich von April bis August in Beschäftigung bin, oder würde dann der Anspruch erlöschen?

Vielen Dank!

...zur Frage

VWL Frage, Nachfrage und Angebot?

Ist es richtig wenn ich es so schreibe ? oder ist die äußerung ganz falsch?

wenn die angebotskurve sinkt, steigt die nachfragekurve.... und wenn die nachfragekurve sinkt, steigt die angebotskurve. naja es klingt doch eigentlich auch logisch oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?