Ist es zuviel 3x in der Woche 2h zu joggen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das sollte kein Problem sein! ich geh mal davon aus, dass du trainiert bist- sonst würdest du 2 Stunden am Stück nicht durchhalten ;-)) ...iss nämlich nicht so einfach! Clever ist es, deinem Körper auch Erholungsphasen zu gönnen, d.h. max. jeden 2. Tag zu joggen. Nicht zu vergessen: Gib deinem Körper zurück was er verliert, viel trinken und ordentlich essen, nicht dass du danach irgendwann total verhungert ausssiehst! ;-)

Ich finds gut, viel Spass weiterhin... LG

Wenn du keine Schmerzen bekommst, ist es nicht zuviel.

Bei der aufgewendeten Zeit von 6 Stunden, könnte man sich aber einen Trainingsplan vornehmen und mit den 6 Stunden viel effektiver die Leistung steigern. Nur 3x2Stunden joggen steigert deine Leistung nicht gerade optimal.

Wieso? Wie ist es denn optimal?

0

nein eig.nicht aber wenn du noch etwas unrainiert bist solltest du halt nicht gleich übertreiben fang erstmal mit 1h an oder mit 1 1/2h

Ganzkörpertraining oder 2er Split .?

Was haltet ihr für einen Trainingssystem besser ? 3x die Woche Ganzkörpertraining oder 4x in der Woche 2er Split ? Trianiere jetzt ca 1 Jahr durchgängig

...zur Frage

Trainingsplan 3x die Woche fuer Beine+po?

Hey ihr lieben kann mir jmd helfen bzw Tipps geben wie ich 3x die Woche meine Beine + Po trainieren kann damit die haut straffer wird und ich Muskeln aufbaue in den Bereichen danke :)

...zur Frage

Sind 7 bis 8h Sport pro Woche zuviel?

Ich mache pro woche 7-8h Sport, ein Mix aus Ausdauer und Kraft und wollte fragen, ob das zuviel ist. Ich trainiere 4mal pro Woche, zwischen 1 bis 2h, um fit zu sein/bleiben. Ich möchte es natürlich nicht übertreiben, es ist mehr ein Zeitvertrieb für zwischendurch.

...zur Frage

6x pro Woche Sport zu viel?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob folgendes Training für mich zu viel ist. Vorab: Muskeltraining = 3er Split, deshalb 3x pro Woche.

Mo: 20-30 Minuten joggen

Di: Muskeltraining + 20-30 Minuten joggen

Mi: 20-30 Minuten joggen

Do: Muskeltraining + 20-30 Minuten joggen

Fr: 20-30 Minuten joggen

Sa: Muskeltraining + 20-30 Minuten joggen

Können dadurch irgendwelche Folgen entstehen?

...zur Frage

Hi, Ich soll 1x/Woche auf die Rudermaschine gehen und will wieder joggen. Soll ich 3x die Woche oder 2x (+rudern)...?

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit Joggen gemacht? Ab wann sieht/merkt man Erfolge?

Hallo :)

Ich bin weiblich, 1.65m ung ca. 58kg. Ich habe 5 Monate lang nur Krafttraining gemacht und gehe num seit einer Woche Joggen und jogge momentan eine 4km strecke in 23min. Mein Ziel ist es die 4km locker in 20min joggen zu können und dann auszuweiten :) ich möchte nun ca. 2x pro Woche Krafttraining machen im Studio und 3x joggen gehen.

wann habt ihr Erfahrungen mit der Körperveränderung gemacht? Und aj wann hat sich die Kondition bemerkbar gemacht? Und fühlt ihr euch wirklich freier mit joggen? :)

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?