Ist es zum 1. mal schwer kontaktlinsen einzusetzen wenn man empfindlich ist?

2 Antworten

Es ist schon unangenehm. Als ich anfing, Kontaktlinsen zu tragen, habe ich es gehasst, sie einzusetzen und rauszunehmen. Aber du gewöhnst dich wirklich relativ schnell daran. Jetzt, wo ich jahrelange Erfahrung mit Kontaktlinsen habe, kann ich sie ganz locker auch ohne Spiegel einsetzen und rausnehmen.:)

Das Einsetzen ist nicht so schwer. Das Herausnehmen kostet etwas Überwindung am Anfang, weil man auf den Augapfel greifen muss.

Kontaktlinsen einsetzen (problem)?

Moin,

meine Kontaktlinsen sind vor 3 tagen angekommen, seitdem versuche ich sie vergebens einzusetzen. Ich hab schon vorher gelesen das es Männern schwerer fällt den Reflex zu unterdrücken weil sie das erste mal sich ins Auge fassen (Frauen machen das ja schon ihr Leben lang wegen Maske up).

Jetzt meine fragen:

Habt ihr Tipps wie es vielleicht einfacher oder angenehmer wird?

Wie lange hat es bei euch (männer) gebraucht bis ihr es geschafft habt?

Kann man den Reflex irgendwie trainieren zu unterdrücken, abgesehen von den wiederholenden versuchen die Kontaktlinsen einzusetzen?

Danke für euere antworten :)

...zur Frage

Kann ich Kontaktlinsen gleich nach dem Aufwachen einsetzen?

ich möchte meine farbigen Kontaktlinsen mal endlich zur Schule tragen und weil ich mich gleich nach dem Aufstehen ans Schminken ranmach', frage ich, ob es irgendwie schädlich oder so ist, die Kontaktlinsen gleich nach dem Gesicht waschen und so einzusetzen. muss sie ja vor dem Schminken einsetzen

...zur Frage

Kontaktlinsen sofort einsetzen?

Halo, morgen ist ja Halloween und Kontaktlinsen habe ich auch schon, aber ich hab halt eine Frage bezüglich der Kontaktlinsen. Meine Kontaktlinsen befinden sich ja in einem kleinen Behälter für Kontaktlinsen, die mit einer all in one Lösung gefüllt ist. Wenn ich die Kontaktlinsen rausnehme um sie einzusetzen sind die Kontaktlinsen ja mit dieser Lösung befeuchtet. Soll ich sie da abtrocknen oder es einfach so lassen oder wie soll ich das am besten machen? Ich habe das Gefühl sie direkt einzusetzen mit der Flüssigkeit ist falsch

...zur Frage

Soll ich Kontaktlinsen im Internet bestellen oder zu Fielmann?

Hi

Also ich wollte es mal mit Kontaktlinsen probieren. Und jetzt frage ich mich: wieviel würden denn monatslinsen bei fielmann kosten? Und würdet ihr es raten im internet zu kaufen? Weil ich glaube due sind da doch eine ecke billiger. Bitte helft mir : D

...zur Frage

Kontaktlinsen (einsetzen oder rausnehmen leichter?)

Hallo

ich habe Kontaktlinsen bekommen , aber es bisher noch nicht geschafft sie einzusetzen. wenn sie mein Auge berührt fängt es an zu brennen und dann muss ich blinzeln. Ein paarmal hab ich es geschafft sie aufs Auge zu legen , hab sie aber sofort wieder weggeblinzelt -.-

Habt ihr Tipps für mich wie ich sie einsetzen kann ohne dass es brennt? und rausnehmen ? Eure erfahrungen würden mich abesonders interessieren !

Und was findet ihr leichter : Kontaktlinsen einsetzen oder rausnehmen?

Habt ihr Monatslinsen oder Tageslinsen? was ist besser?

...zur Frage

Wie auf das Tragen von Kontaktlinsen vorbereiten?

Ich möchte bald mal Kontaktlinsen ausprobieren. Problem ist das ich es vor knapp einem jahr schon einmal kurz versucht habe und schon daran gescheitert bin mir die linse ins auge zu setzen weil ich sowas nicht gewohnt war und meine augen zu empfindlich waren? Was für Möglichkeiten gibt es sich auf das Tragen von Kontaktlinsen vorzubereiten? (z.B. wegen Situationen wie der oben beschriebenen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?