Ist es zulässig das man Fensterdichtungen gegen Silikon ersetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei den heutigen Fenstern führen die extremen Abdichtugnen häufig bei falschem Lüftungsverhalten zur Schimmelbildung. Deshalb gehen viele Vermieter hin und schaffen durch das Herausziehen der Dichtungen an den Fersterflügelunterkanten Zwangslüftungen, die man nicht direkt sehen kann. Vieleicht hat ein pfiffiger Mieter das gemerkt und mit Silikon Abhilfe geschaffen. Ein so kritischer Mietbewerber wie Sie, hat natürlich Probleme bei Vermietern. Sie sollten nicht gleich die Katze aus dem Sack lassen!

LangohrBroesel 05.05.2009, 14:34

Lieber erst einziehen und später Ärger haben?

0

Bei mir gibts gar keine Fensterdichtungen. Daher denke ich, kann ein Vermieter mit seinen Fenstern machen was er möchte. Wenn du drin wohnst und er dir die Dichtungen abreist (was sinnfrei ist) dann ist das schon was andres.

firstguardian 05.05.2009, 14:34

Ne, so sinnfrei ist die Entfernung der einen oder anderen Dichtung nicht!

0

das ist sache des vermieters. der kann mit seinem eigentum machen, was er will

Wua..das stinkt nach Pfusch....!!!

Wenn die schon bei den Fenstern so ein Pfusch veranstalten...was ist dann erst wenn mal die heizung kaputt ist....da würd ich nicht einziehen...

LangohrBroesel 05.05.2009, 14:33

Das muss kein Pfusch sein. Vielleicht waren vorher keine Dichtungen dort und der Vormieter hat versucht die Fenster abzudichten.

0
Mystika1245 05.05.2009, 14:34
@LangohrBroesel

Also alle neuen Fenster haben Dichtungen....

Bei alten kann man schlecht eine Silikonwurscht ziehen..da die dann meist nicht mehr schließen..

0
LangohrBroesel 05.05.2009, 14:37
@Mystika1245

Das stimmt auch nicht. Du kannst Silikon sehr präzise anpassen. Eine dünne Silikonschicht lässt die meisten Fenster zu schließen. Sicher gibts auch hier Ausnahmen. Bei uns hat das sehr gut funktioniert.

0

Was bitte, ist eine "schwarze Fensterdichtung"???

MaFu1978 05.05.2009, 20:02

Nur zur Info Dichtungen sind meist schwarz. Und ich meine die Dichtung zwischen FensterRahmen und FesterGlas. Und die ist in den meisten Fällen "schwarz"

0

Was möchtest Du wissen?