ist es zulässig das ich meine Nachtschicht am sonntag sowie donnerstag (feiertag) um 24 anstatt 22 Uhr beginnen muss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann es sein, das Dein AG sparsam ist. Er will den Feiertagszuschlag nicht bezahlen.....

Für mich stellt sich doch viel eher die Frage: Wo nehme ich meine Stunden her? Dir fehlen nächste Woche in der Nachtschicht 4 Stunden. Das solltest Du den AG fragen!

Und zum Nacharbeiten hätte ich ganz bestimmt keine Zeit!

Falls ihr einen BR habt, ich hoffe er ist zu diesem Thema angehört worden.

Nachtrag: Vielleicht bekommt ihr die 4 Stunden auch ganz einfach als Feiertag bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es unzulässig sein? Meinst du, es gibt ein Gesetz, dass den Arbeitsbeginn in deinem Betrieb vorschreibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?