Ist es von einem Obdachlosen zuviel verlangt, dass er sich wäscht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du Dich nicht wäscht, kriegst Du nichts zu essen? Ist jetzt nicht ganz so die feine Art! Ihr könntet Euren Gästen aber ein ganzes Weihnachtspaket anbieten: Duschgel, Shampoo, Duftwässerchen, Nagelklipser, Feile, Handcreme..., nett verpackt als Geschenk überreicht, mit dem Angebot, alles sofort auszuprobieren. Wenn die Gäste das aber nicht annehmen - aus welchen Gründen auch immer - sie auf jeden Fall am Mahl teilhaben lassen. Alles Andere wäre ziemlich doof! Und Klamotten aus der Altkleidersammlung? Ihr selbst habt sicher selbst noch einige Teile, die schon lange in Eurem Schrank hängen und auf einen Einsatz warten!

Wenn sie das annehmen wollen, warum nicht. Möglicherweise ist ihnen das sogar sehr recht. Nett wäre natürlich, wenn zusätzlich die getragenen Sachen von euch in der Zeit gewaschen und in den Trockner (wenn vorhanden) gepackt würden.

Ich würde im nicht direkt sagen das er sich waschen muss um bei euch zu essen. Aber wenn ihr im anbietet eure Dusche zu benutzen würde er das sicher annehmen. Oder ihr bietet im zu Weihnachten an das er sich Waschen kann und sagt das er am nächsten Tag zum essen kommen kann.

Auf jeden fall eine super Aktion, das sollte es viel öfters geben :)

das ist schlecht da ihn dann alle anderen Obdachlose nicht wieder erkennen

Islumisch 23.08.2015, 18:57

Wir wollen seine alten Kleidungsstücke nicht wegwerfen, sondern waschen, in den Trockner und ihm dann in einer Tüte wieder mitgeben.

0
newcomer 23.08.2015, 19:01
@Islumisch

dann sagt ihm das vorher dass ihr Generalsanierung durchführen wollte sprich Essen bekommste aber erst durch Waschstraße gehen

1

Ich glaube er ist froh, wenn er sich waschen darf.

Was heißt hier "verlangen"??? Bietet es Ihnen höflich an.  Sicher werden sie mit Freuden annehmen! Halleluja!

ich antworte mit dostojewski - 

“Du aber liebe mich, auch wenn ich schmutzig bin; denn wenn ich weiß gewaschen wäre, liebten mich ja alle.”

Gina02 23.08.2015, 19:01

Tolle Antwort, Chapeau!!!

1

Ich denke er wäre dankbar, wenn er duschen könnte. 

Ist ok wenn ihr es höflich sagt aber oft waschen die sich auch in öffentlichen Einrichtungen:)

Was möchtest Du wissen?