Ist es zu spät wenn man mit 19/20 Jahren noch sein abi nachholt?

11 Antworten

viel früher kann man es doch sowieso nicht machen?

an den meisten abendschulen braucht man nämlich ohnehin 3 jahre berufserfahrung oder eine ausbildung, bevor man sich anmelden kann. also wenn du schon eine ausbildung hast, oder auch 3 jahre arbeitslos gemeldet warst, versuch dein glück.

auf jedenfall würd ichs aber nicht an einem normalen tagesgymnasium versuchen. da wärst du ja dann auf jedenfall der älteste und es ist auch einfach viel schwerer als an einer abendschule, glaub mir.

Ich habe mit 19 mein Abi erst in der Tasche gehabt O.o

Also nein, es ist sicherlich nicht zu spät. Es gibt auch Abendschulen, in denen die Leute mit 26 oder älter noch hingehen oder es studieren auch noch ältere Leute. Wenn du das willst, dann mach es! Lass dich nicht davon abbringen :)

Nein, es ist theoretisch nie zu spät.
Musst dich mal bei einer Schule informieren wenn du es ernst gemeint vor hast:)

Ist Abitur schwer nach Realschulabschluss?

Hey Leute ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und wollte fragen, ob es schwer ist wenn man von der Realschule sein Abitur weiter machen will? Glaubt ihr, dass ich es schaffen würde mit einem Notendurchschnitt von 2,3?

...zur Frage

Erst mit 20 studieren?

Hallo:) Ist es spät erst mit (Ende) 20 mit dem Studium anzufangen? Ich werde mit ende 19 mein Abi machen und würde dann gerne ein halbes- ein Jahr Reisen. (das Geld spar ich seit Jahren zusammen). Denkt ihr ich werden später dann eine der älteren an der Uni sein?

...zur Frage

Abi mit 19 machen?

Tag, ich werde erst mit 19 die 10. Klasse beenden und würde dann mein Abi machen wollen. Was meint ihr, ist das mit 19 schon zu spät? Bitte fragt nicht warum ich mit 19 noch in der 10. Klasse sein werde. Hat alles seine Gründe, aber darum gehts gerade nicht.

...zur Frage

Kann man die 12. Klasse freiwillig wiederholen?

Hallo. Kann man die 12. Klasse freiwillig wiederholen? Also wenn man bis zur 13. Klasse sein Abi macht. Der Grund der Wiederholung ist, das ich dann ein besseren Durchschnitt bekomme. Und ist das überhaupt zu empfehlen? Ich bin jetzt in der 12 und hätte mit 19 Jahren meinen Abi. Wenn ich aber wiederhole mit 20 Jahren. Danke :)

...zur Frage

Ist Abitur mit 23 Jahren schon etwas zu spät?

Ich wurde 1 Jahr später als andere eingeschult und bin einmal sitzen geblieben und dieses Jahr mache ich meinen erweiterten Realschulabschluss, damit ich nächstes Jahr ABI machen kann. Ich hatte also 2, nein, sogar 3 verschwendete Jahre,also hätte ich mein Abi etwas früher haben können.Bin jetzt 19 und mein Abi hätte ich mit 23. Ist das etwas spät? Die Frage deswegen, weil paar Freunde ihr Abi mit 20 haben. Will einfach eure Meinung hören. :D

...zur Frage

Mit 20 Jahren noch ein Studium anfangen? Viel zu alt?

Hallo. Ich werde mit 19 Abitur haben und erst mit 20 Jahren studieren :( Wie alt sind "normale Studenten" nach der Schule?

Und bin ich mit 20 dann viel zu alt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?