Ist es zu spät, sich noch für die Ausbildung zur Erzieherin zu bewerben?

2 Antworten

Hallo Labertaschen,

Das kannst du selbst sehr leicht herausfinden in dem Du eine Berufsschule für Erzieher in Deiner Region anrufst oder auf deren Internetseite schaust :-)

 

Versuch macht klug.

Einstellungstest bewerbungsgespräch pia ausbildung?

Hey ich habe in januar ein beerbungsgespräch. Im Brief stand , dass ich mir genügend zeit nehmen muss(2.5 std.) und wisst ihr wie das dann ablaufen wird? Und was ist ein einstellungstest (pia ausbildung ist die praxis integrierte ausbildung als erzieherin) ist?

...zur Frage

Hilfe bei Bewerbung für oberstufenpraktikum Erzieher im Heim?

Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und im Oberstufenpraktikum sollen wir ins Heim, mutterkindheim, psychatrie usw.. nun meine Frage. Ist die Bewerbung fürs Heim ok?

Sehr geehrter Herr... hiermit möchte ich mich um einen Praktikumsplatz für das 8-wöchige Oberstufenpraktikum in ihrem Hause in der Zeit vom.... bewerben.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Erzieherin am ..., welche ich voraussichtlich im August 2017 abschließen werde.

Schon als Kind habe ich mich für soziale Berufe interessiert und habe meinen Traumberuf Erzieherin für mich im Fachabitur entdeckt. Nun haben wir in der Ausbildung die Chance noch andere Facetten des Berufes kennen zu lernen.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kreativität und Einfühlungsvermögen. Da ich einen eigenen Hund habe, bin ich außerdem sehr Verantwortungsbewusst. Ich finde es toll, eine Aufgabe zu haben und diese Gewissenhaft zu erfüllen.

Ich würde mich freuen, von ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen..

...zur Frage

Schulfächer 1BK für Erzieherinnen?

Ich fange nach den Sommerferien das einjährige berufskolleg für Erzieherinnen und Erzieher an. Danach die dreijährige PiA Ausbildung zur Erzieherin. Welche Fächer habe ich in dem 1bk und dann später in der pia Ausbildung?

...zur Frage

Bewerbung: Muss der Gesellenbrief mit in der Bewerbung sein?

Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und möchte mich als Geselle bewerben jedoch erhalte ich meinen Gesellenbrief erst in 3 Wochen. Muss ich also warten bis ich meinen Gesellenbrief habe um mich zu bewerben bzw. um eingestellt zu werden?

...zur Frage

Normale oder PIA Ausbildung zur Erzieherin?

Was würdet ihr empfehlen und was sind die vor und Nachteile

...zur Frage

Wie funktioniert die Ausbildung zur Erzieherin?

Ich bin auf einer Realschule und werde 2017 meinen Realschulabschluss haben. Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Erzieherin machen zu wollen, leider finde ich im Internet nicht genaue Angaben ob man in Bayern eine schulische Ausbildung machen muss, oder im Kindergarten. Wann muss ich mich bewerben, oder bin ich bereits zu spät dran? Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?