Ist es zu spät sich jz noch für ein Ausbildungsplatz für 2016 zu bewerben?

10 Antworten

Viele Betriebe haben ihre Auszubildenden bereits eingestellt. Aber es sind denoch noch Ausbildungsplätze vorhanden. Je nachedem in welchen Bereich du möchtest, würde ich es einfach weiter versuchen.

Falls du eine Schulische Ausbildung anstrebst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass noch etwas frei ist, da die meisten Schulen ihre Plätze erst etwa jetzt vergeben.

In Grunde genommen nicht. Klar gibt es schon ein paar ganz seltene Betriebe, die schon sehr früh im Vorraus eine Bewerbung haben wollen, aber eigentlich ist jetzt die richtige Zeit dafür. Ich bin auch gerade daran eine Ausbildung zu finden.

Viel Glück :D

Nein auf keinen Fall, das solltest du ruhig jetzt machen. Da werden noch viele Bewerbungen schreiben und auch noch Stellen finden. Das Jahr hat ja gerade erst angefangen :-)

Die meisten Auswahl verfahren fangen ja auch jetzt erst an und man kann da noch gut rein rutschen. Somit nicht aufgeben sondern ran an die Tasten und bewerben dann klappt das auch schon mit dem Ausbildungsplatz in diesem Jahr. Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?