Ist es zu spät mit rollkunstlauf anzufangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nie zu spät um anzufangen. Wenn du das machen willst dann tu es. Du musst dir halt einfach bewusst sein dass es manche in deinem alter schon sehr gut können weil sie schon sehr früh angefangen haben. Dann musst du mit dir einfach geduld haben aber wenn es dir spass macht sollte das ja kein problem sein und mit genaug üben kannst du das bald genau so gut.

Viel Glück;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja keine leistungsport am Ende machen. Im Breitensport kannst du schon bereits auf viele Wettkämpfe gehen und kannst sogar in deinem Alter noch sowas wie Show Solo oder frag in deinem Verein , ob diese eine Formation oder showgruppe haben... ? Vielleicht ist das auch eine Perspektive für die Zukunft. Ich selber laufe Einzel , Duo und in einer showgruppe und mir machen alle drei Sachen Mega Spaß. LG Leonie 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel gilt, je früher du anfangst, desto gelenkiger wirst/bist du. Ist z.B. beim Ballett oder Eiskunstlauf das gleiche. Ob es zu spät dafür ist, hängt davon ab, wie du körperlich drauf bist. Wenn du vorher schon Sport gemacht hast z.B. Turnen, Tanzen etc. dann wird es dir jetzt leichter fallen.

Die Frage ist auch was du erreichen willst. Wenn du das nur zum Spaß für dich machen willst, dann ist es egal wann du damit anfängst. Wenn du das ganze aber professionel machen willst dann ist es vermutlich schon zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?