Ist es zu spät mit 16 gitarre zu beginnen, wenn man noch richtig gut werden will?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit genug Talent und Fleiß ist es nie zu spät.

ein freund von mir hat seit 11 jahren schon gepielt. SEIN bester freund hat vor 2 jahren angefangen und ist jetzt fast so gut wie er. kommt echt darauf an wie sehr und häufig du übst.

Es ist NIE zu spät !!! Ich unterrichte Erwachsene, die erst nach der Pensionierung angefangen haben und manche davon sind nach einem Jahr schon richtig gut: 1. weil sie viel Zeit investieren und 2. auch das nötige musikalische Gehör! Also nur Mut und ran an das Gerät !

Nein, ich kenne auch welche die erst mit 30 anfangen Gitarre zu lernen und trotzdem gut spielen. Das mit dem gut sein hängt nicht mit dem Alter zusammen sondern mit der lust. Wenn man zb. 12 ist und anfängt, aber ekine Lust dazu hat und nie übt wird man auch nicht weit kommen. Also du solltest Lust und auch zeit haben zum Üben sonst wird das mit dem Gut sein nämlich nichts. Viel Spaß und Glück!!

Nicht wirklich.. kommt drauf an was du unter richtig gut verstehst, deinen Lehrer und wieviel Freizeit du hast.

z.B. anspruchsvolle Songs covern können, eigene Songs entwerfen u. damit meine ich nicht nur ein paar akkorde

0
@Nerd2010

Um eigene Songs zu schreiben, die wirklich gut sind müsstest du dir möglichst viel Musiktheorie draufschaffen. Mit Gitarrespielen hat das erstmal nicht so viel zu tun.

0
@Nerd2010

Kommt natürlich drauf an was du unter "anspruchsvoll" verstehst.

0

man kann in jedem alter noch alles erlernen u auch richtig gut sein...es kommt immer auf die person an...wer fleissig is u nen guten lehrer hat.....

du kannst doch nicht alles schon mit kindesalter wissen was du mal machen willst, nein das ist egal... ein kind ist in der lehrnphase das stimmt aber das heisst noch lange nicht das mann alles genau dann machen sollte... es gibt sehr viele die erst viel viel später damit angefangen haben und sind heute super indem was sie tun!!! wenn es dir spaß macht dann bitte!! warte nicht damit!!

Was möchtest Du wissen?