Ist es zu spät mit 14 ballett anzufangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, es heißt solange man in der Wachstumsphase ist, ist es noch nicht zu spät da die Bänder zu diesem Zeitpunkt noch wachsen und dehenbarer sind als wenn du nicht mehr wächst. Meine ballettlehrinnen haben mir auch gesagt dass man spätesten als Teenager anfangen sollte. Also viel Spaß beim tanzen. LG Kikimo

Geht so, also mit 16 wird einem gesagt, dass es noch nicht zu spät ist, damit anzufangen, aber man wird wahrscheinlich kein Profi mehr werden. Aber 14 ist ja noch 2 Jahre vorher, also gut werden kannst du auf jeden Fall, wenn du viel trainierst ;)

Hallo Missme1996! Wenn du vorhast Pallet-Profi zu werden ist es wahrscheinlich zu spät wenn du noch nie Ballet gemacht hast, aber wenn du nur so als Hobby Lust hast Ballet zu tanzen kannst du das ruhig. Zwei Freundinnen von mir haben auch letztens erst angefangen ( sie sind 13 ) und sind jetzt schon acht gut!

Viel Spaß, FionaSmile =D

ja , leider ist es so . du kannst es versuchen , aber ich habe mit 5 angefangen und bin jetzt 14 . du brauchst eine ganze weile bist du so eine körperspannung aufbaust , und bist deine muskeln , bänder etc. sich an den druck und reizung gewöhnen . du kannst es wie gesagt versuchen , aber du wirst ne weile brauchen

Es ist doch nicht zu spät! Wenn du das jetzt machen willst und du Spaß daran hast dann mach es einfach.

Was möchtest Du wissen?