Ist es zu spät meine Kaninchen an Außenhaltung zu gewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

man sagt grob von Mitte Mai bis Ende September. Wobei es eher darum geht, dass man den Kaninchen keine plötzlichen Temperaturschwankungen zumutet. Denn das würde zu Kreislaufproblemen führen. Hauptsache es ist ein Tag, wo kein Bodenfrost und + 15° draussen sind. 

Es ist also noch nicht zu spät. Ist doch mitten im Sommer. :) 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass die Gewöhnung an die Außenhaltung sicherlich noch möglich ist. Jedoch solltest Du einiges beachten: Du solltest deinen Kaninchen immer genügend Wasser zur Verfügung stellen und darauf achten, dass sie auch Schattenplätze haben (sonst könnten sie einen Hitzeschock erleiden). Am Anfang würde ich sie vielleicht ein bisschen beobachten, ob es ihnen auch gefällt, aber ich bin da sehr zuversichtlich!

Liebe Grüße xxaskxanswerxx

Kommentar von aimee2010
05.07.2016, 20:56

Also Wasser und schattenplatz halt ich für eine selbstverstädlichkeit

0
Kommentar von Kaninchenloves
06.07.2016, 14:49

ja , danke für den Tipp. aber das Gehege ist schon super ! :) Wasser , Schattenplätze, Sicherung bei allen 6 Seiten usw... :D

0
Kommentar von aimee2010
06.07.2016, 14:52

Ja also dann raus damit und viel spass beim zuschauen 🐇

0

Man kann die Kaninchen immer drin und draußen halten wie man will. Das einzige was du beachten musst, ist das du die Kaninchen dann nicht gerade im kältesten Winter so einfach dann raus bringst. Du kannst es aber auch so machen, dass du sie einfach am Tag den ganzen tag draußen lässt und dann irgendwann auch Nachts.

(Ich weiß das, weil ich und meine Mutter (eigentlich meinen ganze Familie) mal ca. 20 Hasen und 8 Meerschweinchen hatten)

Natürlich können kaninchen jetzt raus wenn nicht jetzt wann dann.

Was möchtest Du wissen?