Ist es zu spät irgendwann professionell Fussball zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ganz unmöglich ist das nicht - aber: Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. 

In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. 

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. 

Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen.

 Und jeder sollte seinen Traum leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen,der Miro Klose ist auch ganz spaet Profifussballer geworden.

Gruesse vom Schuwi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es so einen Spruch: "Probieren geht über masturbieren", oder so ...

Melde Dich einfach bei einem Verein an, jedoch solltest Du Dir im klaren darüber sein ...,

Dass die meisten Profifußballer, schon in der Grundschule, oder früher mit dem Kicken begonnen haben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?