Ist es zu spät dafür?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf jeden Fall recht spät - geh offline und schreib erst mal Deine Bewerbungen, dann sehen wir weiter :)

viele firmen hatten bewerbungsschluß 30. september , also gestern.........aber genauso viele haben noch ausbildungsplätze offen , je nachdem welchen beruf du lernen möchtest.........also zu spät ist es noch nicht aber du solltest auch nicht mehr zu lange warten........

ich glaube echt nicht das deine klassenkameraden schon alle ausbildungsverträge haben für 2014..........wenn jetzt grade mal bewerbungsschluß in einer firma war dann laufen ja erstmal die auswahlverfahren an..........eignungstests , beberbungsgespräche usw. , sowas dauert seine zeit..........kann sein das vielleicht einzelne schon was haben , aber auf keinen fall alle..........

Bei einigen Großbetrieben, Kommunen usw. ist die Bewerbungsfrist für Ausbildungsplätze bereits abgelaufen. Dennoch suchen viele Betriebe noch Auszubildene und daher ist es sicher noch nicht zu spät. Vorallem Mittelständische- und Kleinbetriebe sind noch auf der Suche nach geeigneten Auszubildenen.

Aber solangsam solltest du wirklich anfangen, Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zu schreiben. Und ich bin mir absolut sicher, dass du jetzt noch ohne Probleme eine Ausbildungsstelle finden kannst.

Viele Grüße

Jimmy

ne, eigentlich ist es fast zu früh...das letzte Ausbildungsjahr hat ja gerade erst angefangen. Mach einfach und sag,das du das letzte Zeugnis aus dem Feb/2014 nachsendest

es ist fast nie zu spät, und fast immer zu früh ;)

Quatsch und für nächstes Jahr schon mal garnicht. Es ist nie zu spät!

Nein, bestimmt nicht.

Was möchtest Du wissen?