Ist es zu schaffen den autoführerschein in 2 wochen zu schaffen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wird Schwer,

ich selber musste dringend den Führerschein machen und habe es in knapp 4 Wochen über´n Tisch gekriegt. 

Das eigentliche was Zeit frisst ist das Landratsamt, den du musst deinen Führerschein beantragen, du musst ins Bürgerbüro gehen dein Passbild, Unterschrift,Bearbeitungskosten,...etc. hinterlegen und eine Bearbeitungsgebühr von ca. 50 euro bezahlen. 

Tust du NICHTS dauert es in der Regel 3 bis 4 Wochen (manchmal auch länger) bis es zurück kommt. Machst du es allerdings so wie ich und rufst 2 bis 3 mal die Woche im Landratsamt an und machst denen ein wenig Druck mit der Begründung das du dein Führerschein Geschäftlich brauchst, dann ziehen sie dir oft vor und du hast evtl Glück das deine Papiere sogar in 1 bis 2 Wochen abgefertigt sind. 

Fahrschule das heißt theory stunden Praxis stunden das ist alles easy. Mit dem Fahrlehrer Reden und dann schaukelst du das alles schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Es gibt eine Akademie auf der man sogar nur 7 Tage braucht. Da muss man aber schlafen und man darf nichts anderes machen außer lernen.
Aber wenn du es in einer normalen Fahrschule machen willst geht es höchstwahrscheinlich nicht. Alleine die Fahrstunden und würden in 2 Wochen ziemlich knapp werden. Man muss ja auch gucken ob der Fahrlehrer Zeit hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt extra Ferien Kurse wo man in 1er Woche alle Theorie Stunden macht . Ob du die praktischen Stunden in 2 Wochen runter rasseln kannst liegt ganz an deiner fahrschule ..

Aber ich bezweifel das man die Theorie und praktische Prüfung innerhalb 2 Wochen alles unter einen Hut kriegt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josip12
28.01.2016, 19:13

Ja schon meine nur die theori zu machen in 2 wochen

0
Kommentar von Chillkroete1994
28.01.2016, 19:14

Das geht aufjedenfall .. brauchst nur die richtige fahrschule die solche Kurse anbietet . Sind nicht nur in den Ferien gibt's auch in normalen arbeits Wochen .. jedoch muss man sich dementsprechend dafür Urlaub nehmen .

0

Ja logo, gibt doch extra Ferienfahrschulen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?