ist es zu schaffen? 1 Woche für Hausarbeit

5 Antworten

Wenn du dich jetzt die nächsten 7 Tage intensiv damit befasst ist das zu schaffen. Kommt aber auch auf das Thema und die Tiefgründigkeit an. Wenn du Zitationen benutzt, dann diese auch Kennzeichnen und mit Fußnoten versehen (das ist nervig und kostet auch Zeit).

Das ist natürlich zu schaffen, wenn Du dich auf das Studium konzentrieren kannst!

Zu schaffen ist es sicherlich noch, aber nur wenn du dich richtig dahinter klemmst. Also hoer auf Zeit im Internet zu verplempern und fang endlich an.

Hausarbeit in weniger als 2 Wochen?

Hey Zusammen  Ich bin hier gerade ein wenig am verzweifeln…Ich bin jetzt im ersten semester und muss meine aller erste Hausarbeit schreiben. In der Schule habe ich zuvor auch noch nie eine Facharbeit oder ähnliches geschrieben. Jetzt habe ich nur noch ca. eine Woche Zeit 10 Seiten mit 3000 Wörter zu schreiben :-O Ich hab einfach gar keine Ahnung wie man so etwas schreibt. Ich kann doch nicht einfach alle Sätze aus den Büchern abtippen und ergänzen?! Oder? Dann kann ich ja gleich das Buch abtippen. Wisst ihr wie ich das meine? Kann mir hier irgendjemand gute Tipps geben, wie eine ansatzweise gute Hausarbeit in weniger als 2 Wochen schreiben kann?! DANKE!

...zur Frage

Ist das zeitlich noch schaffbar oder habe ich endgültig verkackt?

Hallo Leute,

folgende Situation: Ich muss bis Jahresende mit meinem Studium fertig werden (sonst hab ich ein Problem mit der Finanzierung). Ich habe noch folgende Aufgaben vor mir:

  • eine Seminararbeit (bereits zur Hälfte fertig)
  • ein empirisches Projekt (keine Ahnung, wie viele Seiten die haben wollen, da ich aber 12 ECTS Punkte erhalte und meine Bachelorarbeit 30 Seiten = 6 ECTS Punkte lang war, vermute ich, dass ich mindestens 45 Seiten vollschreiben sollte)
  • eine Präsentation von 90 Minuten
  • 2 mündliche Master-Prüfungen
  • die Masterarbeit (80 Seiten)

Deadline: 31.12.2014

Ich weiß, dass das eine Riesenmenge Arbeit ist und dass es schwierig sein wird, das noch bis Ende des Jahres zu schaffen, aber zumindest muss ich keine Kurse mehr belegen und nur an einem Tag in der Woche arbeiten. Ist das noch zu schaffen?

...zur Frage

Ist es machbar, zwei Hausarbeiten mit jeweils 25 Seiten und jeweils einer Präsentation in 10 Wochen zu erstellen?

Dabei würde eine der Hausarbeiten noch eine kleine Umfrage beinhalten. Die Präsentationen zu der Hausarbeit müssen nach 4 Wochen abgegeben werden. Eine andere Möglichkeit wäre lediglich eine Hausarbeit zu schreiben und die andere durch zwei Klausuren zu ersetzen. Ich bin vier Tage in der Woche für jeweils etwa 5-6h in der Uni und habe in diesem Zeitraum Vorlesungen.

Ich bin etwas ratlos, für welche Option ich mich entscheiden soll, da ich natürlich auch gute Noten bekommen möchte.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Thema für Hausarbeit (ENGLISCH)

Ich brauche dringend Hilfe bei der Themenfindung für meine Hausarbeit!

Dieses Thema sollte mit Englisch zu tun haben (Amerika etc,), aber differenziert genug sein,da die Hausarbeit nur 4-5 Seiten lang sein soll!

Desweiteren sollte es ein Thema sein, das man gut in der Bibliothek nachschlagen kann bzw. zu dem man viele Bücher findet, da wir das Zitieren mit Büchern und Quellen bei dieser Hausarbeit üben sollen!

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?