Ist es zu peinlich mit Schonern Schlittschuhlaufen zu gehen?

5 Antworten

Es gibt eine ganz tolle alternative, die Volleyball Knieschützer sind aus Stoff und kann man sehr gut unter die Hose machen, so sieht es keiner und es ist sehr hilfreich, wenn man mal doch auf die Knie fällt, was durchaus passiert, zwar selten, aber es passiert nun mal.

Ich hatte früher immer richtig blaue Knie vom Schlittschuhlaufen; das hörte schlagartig auf, als ich auf Eishokeyschuhe umstieg.

Damit schlägt man, wenn es einen zerlegt, meistens der Länge nach hin oder auf die Seite und seitdem bleiben die Knochen auch ohne Protektoren heile.

Daher meine Empfehlung: Keine Kunstlaufschuhe oder zumindest die untere Zacke abflexen.

Das ist der größte Fehler was man machen kann, die untere Zacke wegschleifen lassen. Da man sie später aufjedenfall braucht, wenn man zum Beispiel Piroutten drehen will, Sprünge oder sonstige coole Sachen machen will.

Wenn man richtig mit der Kante abstößt, dann kommt man nie auf die Zacke!

0

Peinlich ist relativ. Manche empfinden einen Gips als peinlicher. Außerdem dürfte Dich Dein Laufstil zunächst eh als Anfängerin entlarven :-) Viel Spaß jedenfalls - und bleib gesund!

Was möchtest Du wissen?