Ist es zu oft jeden Tag zu duschen?

5 Antworten

Es ist nicht zwingend nötig, vorausgesetzt es wird sonst eine adäquate Körperhygiene gepflegt. Jeden zweiten Tag ist auch ok. Ohne nennenswerte körperliche Anstrengung, bei der man schwitzt oder einen intensiveren Stoffwechsel an den Tag legt, sind meiner Meinung nach so das Maximum ungefähr drei Tage ohne Duschen. Ab dann steigen die Emissionen deutlich riechbar.

Also ich Dusche täglich. Im Sommer wenn ich draußen bin und ich total nass geschwitzt bin, kommt es öfters vor das ich mich 2x Dusche.
Ich bleib jetzt aber auch nicht ewig drin oder Seife mich ewig oft ein. Ich wasche mich und geh sofort wieder raus.

Jeder so wie er es braucht, wir duschen auch jeden Morgen.
(Oder nach langen sehr durchschwitzten Ausflügen auch mal abends)

Ist es ungesund eiskalt zu duschen?

Ich Dusche nach dem Fitness immer erst warm und dann Dreh ich schlagartig auf eiskalt und muss dann fast schreien und ich zappel dann.

Ist das ungesund? Also da kommt wirklich heftig kaltes Wasser raus...

...zur Frage

Wie lange und wie duschen?

Ich habe schon extrem oft gelesen das Warmes Wasser der Haut schadet. Wie lange soll ich morgens duschen? Und soll ich Seife verwenden? Und warm oder kalt duschen? Und Schafes kaltes duschen den Organen oder so?

...zur Frage

Warum schwitze ich immer nach dem duschen?

Guten Abend Leute,

Kennt ihr das auch wenn Ihr im Sommer oder bei sehr warmen Temperaturen morgens duscht und im Laufe des Tages wieder anfängt zu schwitzen ??

Warum ist das so bei mir ??

...zur Frage

Sollten man jeden Tag duschen?

Manchmal Dusche ich zweimal am Tag, ist es ungesund, lieber ohne Shampoo duschen beim zweiten Mal

...zur Frage

ich stinke ständig und schwitze obwohl ich jeden tag dusche

das ist nicht nur für mich aber auch für andere unangenehm,ich dusche jeden tag(mit seife,duschgel usw),aber trotzdem stinke ich und schwitze ständig

was gibt es für mittel die dagegen helfen ?

...zur Frage

Ist 3x Duschen am Tag ungesund?

Hi,

wenn ich Spätschicht habe von 14-22 Uhr Dusche ich morgens um 8 Uhr weil ich Nachts immer schwitze. Danach gehe ich ins Fitnessstudio und dusche mich zu Hause nochmal. Nach dem Arbeiten dusche ich mich um 23 Uhr nochmal weil das sonst ekelhaft wäre dreckig schlafen zu gehen. Hab so ein Duschgel von Axe und ein Anti Schuppen Shampoo, und benutze die 3x täglich. Ist das schädlich und welche Konsequenzen würde das haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?