Ist es zu oft jeden Tag zu duschen?

5 Antworten

Es ist nicht zwingend nötig, vorausgesetzt es wird sonst eine adäquate Körperhygiene gepflegt. Jeden zweiten Tag ist auch ok. Ohne nennenswerte körperliche Anstrengung, bei der man schwitzt oder einen intensiveren Stoffwechsel an den Tag legt, sind meiner Meinung nach so das Maximum ungefähr drei Tage ohne Duschen. Ab dann steigen die Emissionen deutlich riechbar.

Also ich Dusche täglich. Im Sommer wenn ich draußen bin und ich total nass geschwitzt bin, kommt es öfters vor das ich mich 2x Dusche.
Ich bleib jetzt aber auch nicht ewig drin oder Seife mich ewig oft ein. Ich wasche mich und geh sofort wieder raus.

Jeder so wie er es braucht, wir duschen auch jeden Morgen.
(Oder nach langen sehr durchschwitzten Ausflügen auch mal abends)

ist es unhygienisch mit der seife unter der dusche den körper zu berühren?

ist es unhygienisch oä wenn ich beim duschen die seife direkt an meinem körper aufschäume statt sie in der hand aufzuschäumen? andere benutzen die seife auch

...zur Frage

Warum ist das Wasser kalt?

Ja ich hatte sowas noch nie ... wollte jetzt duschen gehen weil ich mich so ekelig fühle ...aber das Wasser ist Eiskalt, ich habs sogar damit versucht aber ich hab kaum Luft mehr bekommen ( ja macht iwie kein sinn)

Warum ist das jetzt so? Wann hab ich wieder warmes Wasser ?

...zur Frage

Ist jeden Tag duschen wirklich so schlecht?

Hallo, Ich dusche jeden Abend , weil ich mich sonst unwohl oder schmutzig fühle. Habe jetzt aber schon oft gelesen das jeden Tag duschen nicht so gut sei? Ist das wirklich so schlimm? Ich mache auch fast jeden Tag Sport und bin in der Pupertät also schwitze ich in letzter Zeit auch mehr.. :|

...zur Frage

Jeden Tag duschen?schädlich?

ist jeden tag mit seife duschen ungesund bzw. schädlich?

...zur Frage

juckreiz nach dem duschen Wasser schuld?

hallo,

ich und meine freundin haben seit ca 2. Wochen nach jeden duschen/baden juckreiz auf dem ganzen körper.

ich dusche eher kalt und meine freundin heiß, wir verwenden beide unterschiedliche duschgels.

da ich generell eine sehr sensible haut habe benutze ich eine besondere seife (von waschbär gekauft) doch jedes mal juckt die haut wie verrückt. manchmal kommt auch eine art schwellung (blässchen)

bei meiner freundin bleibt es beim juckreiz.

blöde frage kann das wasser etwas haben? da wir uns extra mit fettigen cremen seit jahren einschmieren und es bisher nie probleme gab.

lg

...zur Frage

ich stinke ständig und schwitze obwohl ich jeden tag dusche

das ist nicht nur für mich aber auch für andere unangenehm,ich dusche jeden tag(mit seife,duschgel usw),aber trotzdem stinke ich und schwitze ständig

was gibt es für mittel die dagegen helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?