Ist es zu oberflächlich jdm. einen Korb zu geben weil einem ein Körpermerkmal am anderen misfällt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

zu oberflächlich, weil... 58%
Nein, das kann schon vorkommen, weil... 41%

12 Antworten

zu oberflächlich, weil...

...oberflächlich heißt, dass man Leute nach Äußerlichkeiten (sprich: Körpermerkmale) be- bzw. verurteilt. Punkt. Mal ehrlich: Was bringt dir z.B. ein Mädchen, was deinem Schönheitsideal entsprechende Körpermerkmale hat und total unfreundlich oder untreu oder sogar gewalttätig ist? Gefühle entstehen im Herzen und nicht im Auge, finde ich, und klug ist der, der die innere Schönheit von Menschen erkennt.

Nein, das kann schon vorkommen, weil...

... schließlich sind Menschen einfach so, dass sie im ersten Moment nur auf das Aussehen achten! Oft passiert das nur in unserem Unterbewusstsein und wir merken das gar nicht. Trotzdem sind es immer noch die Inneren Werte, die einen Menschen zu seiner eigenen Persönlichkeit entwickeln. Lern sie besser kennen, erst dann kann man wirklich beurteilen. Schließlich hat jeder Mensch andere Ansichten/Bedürfnisse und auch niemand ist perfekt!

Nein, das kann schon vorkommen, weil...

... weil Du auch das Recht dazu hast, zu entscheiden, ob Dich etwas stört oder nicht. Auch wenn sie an Dir interessiert zu sein scheinen, können nicht alle Menschen zu allen passen oder an allen interessiert sein. Leider erwähnst Du nicht, ob Du eine Beziehung oder einen Kurzkontakt suchst. Aber egal was es sein sollte, ich denke, dass wenn Dir etwas nicht passt, kannst Du es hierbei ruhig sein lassen. Es ist einfach sehr angebracht, wenn Du ihnen nicht gleich einen Korb gibst, sondern es vorsichtigst mitteilst, ohne in's Detail Deines Geschmackes zu gehen! Auch wenn sie tolle Personen sein mögen, Du solltest Dich nicht damit abfinden müssen, dass Dich etwas stört. Das Aussehen sollte auch passen. Höre nicht auf Deinen Kumpel, er hat einen anderen Geschmack anscheinend.

MFG Sansay

zu oberflächlich, weil...

Das Aussehen spielt natürlich eine Rolle, sonst springt der Funke auch nicht rüber. Dennoch frage ich mich, welchen Makel du wohl hast? Wenn nicht körperlich sichtbar, dann vielleicht andere? Vielleicht hätte sich dann irgendwann das Blatt gewendet und die Damen hätten dich abgelehnt. Wer weiß ....

zu oberflächlich, weil...

Na dann hoffe ich doch, dass du die optischen Vorzüge eines Adonis in dir vereinst, wenn du andere Menschen wegen solch kleinen Makeln ablehnst. Hast du denn die perfekte Nase? Die perfekte Figur? Die perfekten Füße? Wenn wirs aufs optische reduzieren wollen!?

Nein, das kann schon vorkommen, weil...

Irgendwas dazwischen:D aber was nützt es denn wenn es dir ebennicht gefällt würde das eh nicht funktionieren:D allerdings wenn du weiterhin so denkst kannst du lange suchen:D niemand ist perfekt

ich find das schon ein bisschen oberflächlich von dir , nur weil sie gerade nicht die schönste nase hat oder so , aber naja jeder ist da anders

Nein, das kann schon vorkommen, weil...

Im Club kommt es ja vor allem erstmal auf's Aussehen an. Deine Zukünftige wird sich freuen, weil du nicht gleich mit jeder ins Bett hüpfst ;)

zu oberflächlich, weil...

Das ist sogar SEHR oberflächlich! Bleib besser alleine! Bei der Einstellung wirst du allein bleiben! Du bist einer der Typen wegen dem die Mädels Minderwertigkeitskomplexe kriegen! Komm von deinem hohen Ross runter!

Nein, das kann schon vorkommen, weil...

sie dir eben zuerst äußerlich richtig gefallen muss bevor du auf die Person eingehst. (Liebe und so)

zu oberflächlich, weil...

weil du zu oberflächlich warst

zu oberflächlich, weil...

Zu oberflächlich.

Was möchtest Du wissen?