Ist es zu kalt für Kaninchen jetzt auf Balkon wenn sonst nur in Wohnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie jederzeit wieder rein können, dürfen sie auch kurz raus. Zu lange sollten sie aber nicht draußen bleiben, da sich bei Drinnenhaltung eben kein angemessenes Fell für draußen und eben solche Temperaturen ausbildet.

Mehr zur Kaninchenhaltung siehe www.diebrain.de.

Ok, danke!

0

Temperaturmäßig können die Kaninchen ins Freie. Aber was sehr gefährlich für sie werden kann, wenn das Fell nass wird und sie in der kühlen Temperatur verbleiben. Überhaupt ist Nässe für Kaninchen sehr gefährlich. Schnupfen und die Folgen vorprogrammiert!

Ok, danke! :)

0

Eigentlich dürfen sie bei Innenhaltung nur ab 15°C raus finde das jetzt aber nicht so tragisch ich lasse meine auch gerne im Winter mal kurz durch den Schnee rennen ist schließlich was Tolles für sie ^^

Kann es sein das meinen Kaninchen kalt ist?