Ist es zu gefährlich nach München mit dem Zug zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich kann dir nichts passieren. Dein Freund kann dich am Bahnhof ja abholen.

Wenn deine Mutter aber unbedingt will, dass du jemanden mitnimmst, dann würde ich einfach mal deine Freundin (oder auch Cousin/Cousine) fragen, ob sie Lust hat. Sie lernen sich dann ja kennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziseifen
16.08.2016, 20:23

Stimmt das könnte ich machen :) Danke

0

Dann nimm doch eine Freundin mit, die vielleicht auch einen Jungen mitnimmt,  oder auch 2 Freundinnen und ihr macht einen tollen Ausflug zu 4. 

Dann fühlt sich deine Freundin auch nicht wie das 5. Rad am Wagen. Und du kannst dich mit ihm auch alleine unterhalten, während die 2 anderen quatschen. 

Ich würde halt nicht zu ihm nach Hause, sondern erstmal in ein Cafe, in ein Museum, in den Zoo... München hat da ja sehr viel zu bieten.

Solange Du und Deine Eltern den jungen Mann nicht persönlich kennengelernt haben, solltest Du ihn in der Tat nicht alleine besuchen. Das Zugfahren ist weniger das Problem. Deine Freundin soll mitfahren, um abzusichern, dass Du nicht doch irgendeinem Faketypen "zum Opfer" fällst und einfach jemanden dabeihast - gerade WEIL ihn keiner kennt.

16.08.2016, 20:22

1. Ich kenne viele die ihn kennen und auf Fotos ist er auch drauf
2. Wir skypen mit Kamera. Wie soll er den eine bewegte Kamera faken
3. ich bin nicht so dumm wie andere Mädchen, die nach 3 mal schreiben schon sagen " hey lass mal da und da treffen "
4. Meiner Mutter geht es nicht um ihn sondern um die Zugfahrt

0
16.08.2016, 21:08

Ne er kann leider nicht zu mir (strenge Eltern). Ich wollte nächste woche fahren, da es die einzige Woche ist wo es bei mir und ei ihm geht

0

Die Fahrt ist ungefährlich. Das Treffen mit dem Freund scheint deiner Mutter problematisch zu sein. Einfacher wäre es, wenn der Freund in dein Dorf käme. 

17.08.2016, 13:20

Nein das scheint ihr nicht problematisch.

0

Viel zu gefährlich.

Nicht die Zugfahrt sondern dass du einen Kerl besuchst den niemand kennt.

Soll ich dich begleiten, ich bin auch ein Mädchen, 19 und mache Kampfsport und könnte dich beschützen. 

16.08.2016, 20:28

Meine Güte, ich kenne diese Person gut genug. Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Ich kenne ihn seit 3 Jahren und skype mit ihm fast täglich mit Kamera. Ich möchte nicht, das mich eine Fremde person begleitet !

0

Was möchtest Du wissen?