Ist es zu gefährlich, den Handstand allein zu lernen?

6 Antworten

Hallo Miau! Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Taste dich langsam ran. Dann kannst du das auch alleine :)

nein gar nicht :)
seit 1 Woche erlerne ich es auch und es klappt priema versuchs an einer wand und etc irgendwann kommt es dann :)

Nach langer Sport pause (1-2) Jahren wieder 2 std angefangen heute gefährlich?

Gefährlich? - bin wieder Nach langer Zeit wieder richtig ausgepowert. Fühl mich soweit sogut. Nur ist es gefährlich

...zur Frage

Sportunterricht Handstand an Ringen lernen?

Wir sollen nächste Woche vorturnen und eine Übung machen, bei der der Kopf unten und die Füße oben sind, sprich einen Handstand oder ein Rad oder so. Da ich sowas aber gar nicht kann und auch nie konnte haben mir alle gesagt, es wäre am leichtesten einen einen Handstand an den Ringen zu machen, also da irgendwie mit einer Rückwärtsrolle oder so hochzukommen. Jetzt mein Problem: Ich traue mich das absolut nicht und habe so Angst, dass ich nicht einmal ansatzweise irgendetwas schaffe. Was kann ich jetzt dagegen tun? Wie schaffe ich es, einen Handstand an den Ringen hintukriegen? Gibt es irgendwelche Tricks zum lernen oder um die Angst loszuwerden?

...zur Frage

Warum kann ich keinen Handstand? :(

Hey,

ich bin bei mir in der Klasse die einzige, die beim Handstand ÜBERHAUPT nicht hochkommt, es gibt natürlich einige wenige, die es nicht gut können, aber ich bin eben die einzige, die gar nicht hochkommt. Woran liegt das? Es ist irgendwie so, dass ich dann total im Hohlkreuz bin und es im Rücken- bzw. Schulterbereich zieht. Ich bekomme auch sonst meine Arme nicht ganz nach oben, ohne Hohlkreuz. Es ist jetzt auch nicht so,dass es daran liegt, dass ich zu fett wäre oder so, ich wiege bei einer Größe von ca. 170cm um die 50 kilo. Oder bin ich zu schwach? Ich konnte Handstand noch nie, und war, seit ich mich erinnern kann auch noch nie besonders dehnbar.

Woran liegt es, dass ich keinen Handstand kann und wie kann ich es lernen? Rad und Radwende wären übrigens auch nicht schlecht zu können...

LG

...zur Frage

Was ist das. Ist es gefährlich?

Meine Mutter sagt, dass es ein Hühnerauge oder etwas Ähnliches ist, aber das ist schon fast ein halbes Jahr da und ich weiß nicht, was das ist und ob es gefährlich ist und wie es weg geht.

...zur Frage

Brücke von Handstand lernen

Hallo :-)

Ich wollte mal Fragen ob ihr Tipps habt wie ich lernen kann in die Brücke von Handstand zu gehen ohne Angst zu haben, meinen Rücken zu knacken oder sowas. Brücke allein von unten, kann ich sehr gut also das is kein problem.

Lg Sofdav

...zur Frage

Handstand/Kopfstand lernen?

Hallo Leute! Ich brauche bitte schnelle Hilfe!!!Und zwar muss ich in einer Woche Handstand und oder Kopfstand können ohne Hilfestellung (Sportunterricht Klasse 8) Ich kann gar nichts von beiden und unser Lehrer hat uns auch vorher nicht bescheid gesagt. Handstand kann ich noch nicht einmal an der Wand... :( Kopfstand auch nicht.... Liegestütze schaffe ich gerade mal 3....Was soll ich jetzt machen?!?!? Ich schreibe diese Woche noch 2 Arbeiten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?