Ist es zu gefährlich, den Handstand allein zu lernen?

5 Antworten

Hallo Miau! Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Taste dich langsam ran. Dann kannst du das auch alleine :)

nein gar nicht :)
seit 1 Woche erlerne ich es auch und es klappt priema versuchs an einer wand und etc irgendwann kommt es dann :)

Kommt drauf an, du solltest es schaffen, dein Körpergewicht wenigstens ein paar Sekunden halten zu können, ohne das die Arme nachgeben. Das ist die einzige Sache, die anfangs Probleme machen könnte, aber das Tutorial liefert ja auch dafür Lösungen :)

Ansonsten ein gutes Video!

Was möchtest Du wissen?