Ist es zu gefährlich, als junge Frau auf Sri Lanka sein trotz vieler Bekannter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privatleuten bist Du ein bißchen ausgeliefert, im Hotel gibt es dagegen immer irgend­welche Möglich­keiten einer formalen Beschwerde — und kein Hotelbesitzer wird leicht­fertig schlechte Nachrede riskieren. Nicht in Zeiten von Tripadvisor & Co.

Aber wahrscheinlich mußt Du Dir keine  Sorgen machen. Du sagst doch, daß Du die Leute kennst, bei denen Du schlafen willst? Im Zweifelsfall merk Dir den Weg und finde raus, wie Du zum nächsten Guest House kommst, wenn wirklich alles aus dem Ruder laufen sollte.

ja, einer aus diesem hotel hat mich mal beleidigt, allerdings per sms. war mir aber zu blöd, eine beschwerde gegen den einzureichen. der traut sich wahrscheinlich eh nicht zu dem zeitpunkt im hotel zu sein, wenn ich da bin. okay, danke für deine antwort und einen tollen blog hast du da. :) bau den noch aus, besonders mit trincomalee. :))

0

Śrī Laṅkĝ ist ziemlich entspannt. Es kann Dir passieren, daß Du auf einer Busfahrt mal eine Hand irgendwo spürst, wo sie nicht hingehört (und im Gedränge wirst Du nie rausfinden, wer der Grapscher war). Aber mit Schlimmerem ist nicht zu rechnen.

Bei Leuten zu übernachten, ist natürlich immer ein Risiko. Belästigungen in Hotels oder Guest Houses kommen so gut wie nie vor.

Dievon Dir angesprochene Gegend ist sehr touristisch, da bis Du nie allein.

Gute Reise!

also du bist der meinung, dass es eher gefährlich ist, bei den leuten zu übernachten als im hotel? oh ja, das mit dem begrapschen kenn ich. ^^ in das hotel, in das ich gehe, war ich bereits schon mal vor 2 jahren, allerdings letztes mal mit meinen eltern. an einem tag war ich da auch alleine, weils mir nicht so gut ging. am pool unten habe ich dann gemerkt, wie so ein typ von mir fotos im bikini geschossen hat. also ich hoffe halt nur, dass man da abends in ruhe schlafen kann ohne angst zu haben, dass man von ceylonesen gestalkt oder belästigt wird. ich war halt letztes mal immer mit meinen eltern unterwegs und nur mal für ein paar stunden alleine in diesem hotel. kennst du dich gut mit trincomalee aus? LG

0

Sri Lanka würde ich nicht als entspannt sehen haha. :D

0

Wer war schon in Sri Lanka? Stimmen die unten erwähnten Horrorszenarien?

Ich bin bisschen eingeschüchtert, da ich ein paar Horrorgeschichten gehört habe. Zum Beispiel sollen dort im Sand Tierchen leben, die gehen unter die Haut und fressen sich dann durch. Man sollte da nie barfuß gehen.

Es soll ziemlich viele sexuelle Übergriffe geben. Es gibt dort ganze Gruppen an Beach Boys, die strukturiert sind und die nur im Sinn haben, die Urlauber zu schröpfen bis hin zu extremen Delikten. Die halten sich am Flughafen auf oder an den Stränden. Man muss sehr aufpassen, in allem. Auch allein reisende Frauen sollten sich gut beraten lassen und genau überlegen, wo sie hinreisen.

Wenn ich das höre, habe ich gar keine Lust dorthin zu reisen. Stimmt das wirklich, oder hat hier mal wieder jemand maßlos übertrieben. Ich war bereits in Thailand und alles lief super!

...zur Frage

Sri Lanka Wasserhygiene

wie ist es mit duschen im hotel? ist das gefährlich wegen der wasserqualtät ?

...zur Frage

"giftige" Schlangen etc. am Strand/Hotel auf Sri Lanka?

Hey ihr lieben,

mein Freund und ich wollen Anfang Juli nach Sri Lanka fliegen--> süd/westlich! Ich habe nur ganz große Angst vor Kriechtieren, Spinnen, Schlangen.... KLar weiß ich, dass es Natur pur ist und es zu solchen Ländern dazu gehört... Meine eigentliche Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, am Strand im Meer auf solche Tiere zu treffen und wie man sich verhalten soll??? schon was von der Apotheke mitnehmen zur Sicherheit?!

Danke Elisa

...zur Frage

Sri Lanka Waikkal Hotel Dolphin

Hallo, Wir fahren im Dezember nach Sri Lanka, Waikkal, Hotel Dolphin und möchten auch nicht den Urlaub am Pool verbringen. (d. Strand sieht auf den Fotos nicht besonders aus). Schön wenn einer da war und mir ein paar Worte schreiben könnte. Wir möchten da nicht unbedingt sparen, trotzdem würde uns schon interessieren wie viel Geld die Ausflüge so ungefähr kosten.

...zur Frage

Sri Lanka Rundreise 4 Wochen September?

Hallo liebe Reisefreunde,

ich bin mit meinem Latein am Ende, ich versuch seit circa zwei Wochen eine kluge Reiseroute durch Sri Lanka zu planen, es gelingt mir aber einfach nicht.

Kurze Infos:

Ich bin 24 Jahre, alleinreisend und Backpackerin, also low budget, nicht zimperlich, das geht schon, auch Regen halte ich aus ..

Aktuell ist mein Plan in Colombo zu landen und mich dann in Richtung Norden zu begeben, ich moechte bis nach Jaffna und zum Point Pedro !

Die Westkueste reizt mich nicht sooooo sehr, also wollte ich evtl von Colombo nach Dambulla und von dort aus das kultur Dreieck bereisen .. sodala erste Huerde, waere das ganze nicht von Kandy aus schlauer?

dann wollte ich weiter an der Ostkueste entlang ..

Ach Leute, ich weis nicht was los ist, kann mir jemand mal helfen :(

Oder sollte ich doch lieber gleich von Colombo nach Anuradhapura, dann einmal außemrum und zum Schluss das kultur Dreieck von Kandy aus bereisen?

Bin fuer jeden Rat dankbar !!

Allerliebste Grueße,

Kathi

...zur Frage

Tamilen wie Kurden ohne Land?

Guten Tag liebe Com.

Eine kurze Frage

Haben Tamilen nun wie die Kurden kein Land mehr?

Und wem gehört dann Sri Lanka? Die Singalesen?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?