Ist es zu früh um das zu erkennen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Nein. Ist es nicht. Es ist deine Sache und ob du lesbisch bis oder bisexuell, pansexuell oder was auch immer bist, kannst nur du alleine für dich herausfinden! ;)

Eine Studie vom Deutschen Jugendinstitut hat junge Erwachsene befragt, wie alt sie waren, als sie sich über ihre eigene sexuelle Orientierung bewusst wurden. Laut dieser Statistik wussten es 50% mit 14 Jahren bereits. Die meisten (23 %) haben es im Alter von 13 oder 14 Jahren für sich herausgefunden. Das ist also keine irgendwie seltsame Ausnahme oder so, das mit 13 schon zu wissen, sondern liegt quasi voll im Durchschnitt. ;)

Ich verlinke hier mal die Studie, falls du das noch mal nachlesen möchtest. Da steht auch noch ein bisschen mehr über Coming-Out von Jugendlichen aktuell in Deutschland drin.

https://www.demokratie-leben.de/fileadmin/content/PDF-DOC-XLS/Wissen/DJI_Broschuere_ComingOut.pdf

P.S.: Und du kannst in dieser Frage nicht "falsch" entscheiden, da nur du das für dich selbst wissen kannst. Und solltest du dich in 10 Jahren doch in nen Mann verlieben... So what? Dann war für dich trotzdem mit 13 die Definition "lesbisch" oder "bi" oder wie auch immer die richtige und dann hast du dich halt trotzdem mit 30 in nen Mann verliebt. Die sexuelle Orientierung ist auch nicht in Stein gemeißelt und wenn sich was für dich ändert, kannst du auch deine Selbstdefinition wieder ändern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist gerade in einer Phase der selbstfindung, wo du heraus findest,  ob du mehr auf Jungs oder Mädels oder auf beides stehst. In der Pubertät (auch mit 13) ist es teilweise schwer zu akzeptieren (speziell wenn man Selbstzweifel hat und und der Freundeskreis andere Auffassungen vertritt), das man etwas anders ist als die meisten.  Versuche einfach die Zeit zu genießen und teste dich aus. Wobei,  so oft wie du fragen zum küssen mit Jungs gestellt hast,  glaube ich eher,  du stehst auf Jungs. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau die richtige Altersangabe wäre aber nciht verkehrt... 

Egal, Du könntest aber auch Bi sein, das heißt sowohl Jungs als auch Mädchen anziehend finden...  Mit 12 oder 13 Jahren ist es noch sehr schwer es selbst zu erkennen, aber ab dem 15. oder 16. Lebensjahr sieht es schon ganz anders aus... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokimonii
24.09.2016, 12:00

Ich bin 13

1
Kommentar von laura5342
24.09.2016, 12:13

Also mit 15 kann man es schon eher für sich entscheiden oder gibt es da auch so eine Phase wo man das nur denkt??

0

Hallo. In der Pubertät lernt man sich selber neu kennen. Es kann sein das du lesbisch oder bi bist aber es kann auch sein das es nur eine Phasr ist.
Warte einfach mal ab.
Und auch wen du auf Frauen stehst ist es ganz normal und nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
in dem Alter ist es normal, Du bist in der Selbstfindungsphase.

Du musst dir keine Gedanken machen.

Wenn Du nicht möchtest, dass man Dein Alter kennt, solltest Du es nicht in anderen Beiträgen erwähnen. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör zu. Du bist nicht lesbisch, solange du mit Jungs  was hast. Du bist höchstens Bi

Lesbisch= Ausschliesslich von Frauen angezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wusste mit 12 auch schon das ich schwul bin!
Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich :)
Bei manchen ist das nur eine Pubertären Phase bei anderen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?