Ist es zu früh sich mit 12 zu Schminken?

27 Antworten

Ich will jetzt nicht einen auf Moralapostel machen, aber ich persönlich finde, dass das auf jeden Fall zu früh ist.

Du wirst noch früh genug den Druck erfahren dich (angeblich) schminken zu müssen. Genieße auf jeden Fall die Zeit, wo es noch nicht so auf die Äußerlichkeiten ankommt. In deinem Alter hab ich auch nicht jeden Tag geduscht (ich bin ein Kerl, nein ich bin nicht eklig, bei uns in der Klasse war das normal).

Außerdem ist es die Zickerei mit den anderen doch eh nicht wert und jeder Typ den ich kenne findet Mädchen (auch Frauen) ungeschminkt eh am schönsten :)

Ich persönlich finde das zu früh...Klar, es ist mal interessant das auszuprobieren. Das kann ich nachvollziehen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb man sich mit 12 schminken muss...Da kann ich die anderen Mädchen schon verstehen, das wirkt ziemlich nach "ich hab's nötig". Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden! Wenn du dich mit Schminke wohl fühlst, warum nicht? Und außerdem seid ihr dezent geschminkt, wie du sagst...das ist dann auf jeden Fall noch mal n Tick besser :)

Wenn es dezent ist und ihr euch so gefallt, dann macht es so. Du wirst noch öfters Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommen und diese oft grundlos. Die einen fangen mit 11 an und andere mit 16 und wieder andere nie. Es ist ganz alleine eure Sache und solange es nicht zu übertrieben für euer Alter ist, ist da jetzt nichts dabei. So sehe ich das zu mindestens, aber es wird auch Menschen geben, die das anders sehen.

Mit 12 für die Schule schminken?

Hi , also aus meiner Klasse schminken sich seit ein paar Monaten "alle" Mädchen und ich bin etwas verwirrt. Ich meine wir sind 12,13 und nicht 16. Lebe ich in einer anderen Welt oder ist das etwas früh ? Ich will nicht die einzige sein , die sich nicht schminkt , aber was meint ihr ? Wann und wie viel sind ok ?LG , blauerGlubschie

...zur Frage

Hilfe, ich werde in der schule als "Schlam*en Barbie" gennant?

ich bin die Josephina, gehe in die 9 klasse und nur weil ich mich wie barbie angezogen hatte, fingen mich die jungs an schlam*en barbie zu nennen und jetzt heiße ich so! Was soll ich tun?

...zur Frage

Jungs schminken auf Klassenfahrt?

Hey, ich will auf Klassenfahrt mit Freundinnen Jungs schminken, wenn sie schlafen, die haben einen tiefen Schlaf und wir brauchen Tipps, wie wir die am Besten schminken... wie habt ihr Jungs geschminkt oder fallen euch fiese Ideen ein, was wir alles nehmen können? :D

...zur Frage

Findet ihr es schlimm, wenn sich Mädchen nicht schminken? (zw. 14 und 16)

Hallo,

ich schminke mich noch nicht, und wollte wissen, ob Jungs das schlimm finden?(also wenn man sich als mädchen nicht schminkt)... Und ab wie viel Jahren die Mädchen angefangen haben sich zu schminken?

lg bienchen12332

...zur Frage

Finden Jungs kleine Mädchen süß?

Finden es Jungs eigentlich süß wenn Mädchen klein sind ich bin 1.56 und mein Freund 1.80 ich glaube er findet das voll süß aber er nervt mich immer damit und sagt zu mir Zwer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?