Ist es Zeitaufwendig einen Angelschein zu machen und was kostet ein Angelschein überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja es ist auf jedenfall zeitaufwendig. Mein Schein hat mit dem Kurs, Büchern Prüfungsgebüren etc. ca 500-700 Euro gekostet(lebenslänglich, da man auch für 5 Jahre zahlen kann und dann verlängern).Je nach Bundesland ist es auch schwieriger. Ich hab meinen vor ca. 2 Jahren gemacht und musste für einige wochen jeden Samstag 4 Stunden lang die Theoriestunden absitzen. Für mich hat es sicher allerdings gelohnt und kann es empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David08088
01.09.2016, 00:45

Wow hätte nicht gedacht das der Schein so Teuer ist. Ich möchte aber auch unbedingt einen machen. Ich komme aus NRW, weißt du wie es hier aussieht?

0

Was möchtest Du wissen?