Ist es Zeit für mich zugehen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r CTape,

Solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit derwww.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Wenn Du zu denen gehörst, die auf dieser Welt wirklich leiden müssen, dann verstehe ich Deine Idee....ansonsten gibt es Menschen, die dazu neigen, alles mögliche zu dramatisieren, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen.

....auf dieser Seite geht es darum, auf Fragen Antworten zu bekommen. Welches ist Deine Frage? " Ist es Zeit für mich zu gehen?" Was bitte erwartest Du für eine Antwort? Das kann doch nicht ernsthaft Deine Frage sein....leg Dich hin und schlaf ne Runde und überleg morgen noch mal, was Du möchtest und welche Ziele du hast..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub egal welche Antworten du hier bekommst, keine wird dir helfen können, geschweige denn dir diese Entscheidung abnehmen. Meine Empfehlung: Geh für ein paar Wochen mal komplett raus aus dem System und in die offene Psychiatrie, da kann man dir mehr helfen. Aber letztendlich muss jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, ob man leben will oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dir Hilfe holen. Es gibt Seelsorge, worauf hier auch andere schon drauf aufmerksam gemacht haben. Auch solltest Du zu einem Psychologen.

Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du Gründe/Argumente wissen möchtest, um an Gott zu glauben, dann kannst Du mich fragen.

Alles Gute



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre ein Fehler, du kannst noch so viel reißen im Leben, verschwende nicht die Chance die du hast.

Jedes Problem kann man Lösen, rede mit deinen Eltern, einen Psychologen, oder der Telefon Seelsorge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CTape
30.06.2016, 23:52

EIN FIK KANN ICH REIßEN. ICH WILL NICHTNEHR ICH WILL NICHTMEHR ICH WILL NICHTMEHR

0
Kommentar von CTape
30.06.2016, 23:58

ich muss mit einer person reden wie soll ich das machen

0
Kommentar von CTape
30.06.2016, 23:58

ich weiß wo sie wohnt aber traue mich nicht dahin

0

Was möchtest Du wissen?