Ist es wirklich wichtig nach einem Fußballspiel sich auszulaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du bisher noch keine andere Mannschaft dabei gesehen hast, find ich das echt traurig :-/ ( traurig für die anderen ! ) Das Auslaufen danach ist enorm wichtig für die Muskulatur ! Dies ist sicher kein Ding, womit Dein Trainer Dich "ärgern" will nach einem bescheidenen Spiel oder so.... es hat absolut seinen Sinn, und sei froh, dass Du solch einen Trainer hast !! ( auch, wenns sicher nervt ab und an )

Sieh es einfach positiv... nicht als "Strafe" oder sonstiges.... Dieses Auflockern / "runterkommen" braucht Dein Körper einfach, und er wird Dir auf Dauer sehr dankbar dafür sein

( PS : ich hab selbst 25 Jahre aktiv gespielt, ist also nicht nur reine Vermutung )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sprintet, ist das eine starke Belastung für die Muskeln. Dabei verspannt der Muskel und die Energie muss schnell zur Verfügung gestellt werden, wodurch Milchsäure gebildet wird. Würde man die Muskeln jetzt einfach so kalt werden lassen, dann blieben die Verspannungen und die Milchsäure in den Muskeln.

Durch das Auslaufen wird der Muskel gelockert und ein Teil der Säure kann abtransportiert werden. Dadurch wird die Regeneration begünstigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA! habe 1 mannschaft gespielt und dort wurde uns das selbst überlassen, da wir ja eig auch alt genug sind sowas selbst zu entscheiden, also habe ich es sein gelassen und zack, wochenlange schmerzen im bein, knie, oberschenkel an den knochen alles. willst du nicht spüren glaub mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessieL
16.10.2012, 01:22

sorry, aber dann war der Trainer meiner Ansicht nach relativ "verantwortungslos" :-( natürlich ist man ab 18 erwachsen ( zumindest auf dem Papier )... aber solch Aussage "müsst Ihr selber wissen, alt genug" usw.... ist echt ein Armutszeugnis ! Ein vernünftiger Trainer hat seine Trainer-Lizenz gemacht, und sollte halbwegs wissen, wovon er redet... natürlich ist man mit 18 ( und manche auch mit 48 ) meist noch nicht erfahren genug in diesem Bereich... dafür hat man einen Trainer !

Jeder Trainer hat irgendwann mal etwas gelernt... und dies sicher nicht ganz umsonst... wenn vom Trainer klare Ansagen kommen, wird es auch seinen Grund haben ! kommen die nicht.... und es wird eher sone lari-fari-Geschichte draus... würd ich mir schnellstens nen anderen suchen !

0

Ja wenn man sich nicht ausläuft und sofort hinsetzt oder so kann man Kreislaufprobleme kriegen und evtl. Herzimfakt oder so. Die Fußballspieler (Profi-Liga) laufen sich auch aus, dass siehst du nur nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?